Ansicht umschalten
Avatar von ratwol22
  • ratwol22

mehr als 1000 Beiträge seit 22.02.2022

Der Ukraine-Krieg ist nicht Thema

SmeCoster schrieb am 07.06.2023 13:06:

... vorher sollte Kanzler Scholz sich entschuldigen, z. B. für sein Vergessen und
s e i n "Gewissen".
Auch bleibt er über CumEx hinaus noch einiges schuldig, vor allem Wissen über den mitzuverantwortenden Welt-Ukraine-Krieg in ebenfalls menschenverachtender Vasallenmanier oder letztlich über verantwortungsloses (Mit)Kalkulieren mit fremden Menschenleben durch unkritische politische Stigmatisierung, durch Zustimmung zu Waffenexporten und letztlich primäres Aussetzen von Diplomatie-Handeln.
Wie nah der Kanzler wirklich Deutschen steht, beweist die Tatsache, dass sein Büro keine Fragen bzw. kritischen Hinweise mehr beantwortet, auf Bürgerforen keine wirklichen Diskussionen stattfinden und der Kanzler zumeist "(ab)lächelt". Oder eben schreit, hilflos-ohnmächtig beklatscht vom SPD-Regierungsriesen Herrn Woidke - tragikomisch auch, weil er seinen Parteigenossen außer Klatschen nicht zu unterstützen vermag und wir nicht wirklich wissen, woran Herr Woidke in diesem Moment gedacht hat. SPD schreit und die SPD-Zentrale verteilt ansonsten bei schriftlichen (An)Fragen und Meinungen Post-Eingangsnummern, die jetzt schon bei über einer Million liegen. Es unterzeichnet mit Verständnis und Verweis auf die vorliegende SPD-Strategie, die Antworten enthalte, ein Herr Maiwald - ein toller Dialog. Was mag wohl mit den Eingangsnummern geschehen?
Übrigens Grüne und FDP antworten gar nicht, CDU auch nicht; von CSU und AfD fühle ich mich nicht vertreten, Linke "dämmern" sehr; eigenartig, aber das Gespräch halte ich mit allen für zwingend notwendig, wenn es demokratisch zugehen soll und weil globale Probleme nur global gelöst werden können. Und da passen Vorverurteilungen, Stigmatisierung, Diskreditierung und Diskriminierung sogar nicht zum bewegenden Handeln.
Da sich eine Regierung das Volk nicht aussuchen, sondern nur für sich gewinnen kann, können wir uns aber turnusmäßig die Regierungsparteien aussuchen, formal zumindestens - die Qual steckt im untergehenden System BRD, das Menschen letztlich eben auch nur personell und steuerlich nummeriert und mit ihnen selbsternannt wertebasiert und westlich-frei kegelt - sozusagen wertewestlich frei.
SC

Ich stehe Deutschlands Gesellschaft nahe.
Wie nahe Du Russland und seiner Regierung stehtst, beweißt Dein Beitrag.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.06.2023 19:52).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten