HierIstMarco schrieb am 07.06.2023 15:07:
Wenn der Tag lang ist redet man (und vor allem der öffentlich-rechtliche Rundfunk) viel über die AfD. Ich empfehle deswegen jedem mal, die Leute dieser Partei persönlich zu erleben. Der AfDler, den ich kennengelernt habe, fragt mich inzwischen regelmäßig fachlich zu aktuellen politischen Themen der Informatik, was ich sehr zu schätzen weiß. Und das macht er nicht nur in der Informatik. Auch zum anderen Themen hat er schon Leute gesucht, die sich da auskennen. Ich finde das gut.
Natürlich haben wir durch die Grünen gelernt, dass sich eine Partei bei der Machtübernahme auch gerne mal um 180° drehen kann (nein Baerbock, nicht 360°), das Risiko besteht immer. Aber wie gesagt, ich empfehle jedem, die Leute mal persönlich kennenzulernen und selbst eine Einschätzung zu treffen. Rein über die medialen Informationen ist das nämlich inzwischen einfach nicht möglich.
so ist es, etwa 1/3 sind völkisch, daher kann man nicht alle über einen Kamm scheren.
Außerdem: Radikale gibt es auch bei der Linken und den Grünen, auch hier steht es mit Verfassungstreue nicht zum Besten. Was will man auch von ehemaligen PDSlern oder DKPlern erwarten? Die waren und sind radikal und sind fairerweise ebenso der Erwähnung wert.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (08.06.2023 10:13).