Ansicht umschalten
Avatar von ratwol22
  • ratwol22

mehr als 1000 Beiträge seit 22.02.2022

Über ein AFD-Mitglied

HierIstMarco schrieb am 07.06.2023 15:07:

Wenn der Tag lang ist redet man (und vor allem der öffentlich-rechtliche Rundfunk) viel über die AfD. Ich empfehle deswegen jedem mal, die Leute dieser Partei persönlich zu erleben. Der AfDler, den ich kennengelernt habe, fragt mich inzwischen regelmäßig fachlich zu aktuellen politischen Themen der Informatik, was ich sehr zu schätzen weiß. Und das macht er nicht nur in der Informatik. Auch zum anderen Themen hat er schon Leute gesucht, die sich da auskennen. Ich finde das gut.

Natürlich haben wir durch die Grünen gelernt, dass sich eine Partei bei der Machtübernahme auch gerne mal um 180° drehen kann (nein Baerbock, nicht 360°), das Risiko besteht immer. Aber wie gesagt, ich empfehle jedem, die Leute mal persönlich kennenzulernen und selbst eine Einschätzung zu treffen. Rein über die medialen Informationen ist das nämlich inzwischen einfach nicht möglich.

Was Energie- und Umweltpolitik betrifft: da hat ein Verteter der AFD vor meinen Augen nicht nur versagt, sondern ist sogar soweit gegangen, seine Reputation zu verspielen. Der Mann, den ich meine, hätte vielleicht im Vorfeld fragen sollen, wer sich mit den Thema auskennt. Dennoch sollte er als Diplom-Ingenieur deutlich mehr Kenntnisse zeigen: vielleicht wird er durch seine Parteimitglieder an die Kette gelegt.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.06.2023 18:46).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten