Ich musste mich der Erkenntnis stellen, dass ich offenbar in einer Blase lebe. Wieso? Um mich herum sagte so ziemlich jeder, dass es selten so schlechte Kandidaten für das Amt des Kanzlers gab. Scholz, Baerbock, Laschet - eigentlich seien alle ungeeignet. Dann die Corona-Politik der Regierung, das Afghanistan-Destaster und die Hochwasser-Katastrophe mit Politikversagen auf der ganzen Linie. Ich kannte niemanden, der nicht auf die Groko geschimpft hat.
Und was passiert bei der Wahl? Man wählt "wie immer", die enttäuschten CDU-Wähler gehen zur SPD. Offenbar liege ich völlig daneben. Offenbar ist Herr Maas ein prima Außenminister. Man muss als Minister auch nicht wissen, was man in jedem Podcast nachhören konnte. Und offenbar ist Herr Lauterbach ein geistig gesunder Mensch und wirklich ein Gesundheitsexperte. Frau Baerbock ist eine integre Person, die einfach nur etwas überarbeitet war, als sie ihren Lebenslauf aufgehübscht hat. Mauscheleien mit Banken sind offenbar auch kein Grund, nicht Bundeskanzler zu werden. Und selbst die Leute im Ahrtal haben wieder CDU gewählt. Ich muss sogar davon ausgehen, dass die ca. 1/3 Ungeimpften in der Bevölkerung (wenn die Zahl denn irgendwie stimmt. Aber halt! Auch das RKI macht einen prima Job, das ist alles nur meine Wahrnehmung) es gar nicht mehr abwarten können, bis bundesweit 2G eingeführt wird.
Wer jetzt Finanzminister wird? Ist mir egal, denn sicher ist, dass ich am Ende weniger Geld übrig haben werde. Ob das jetzt ein Herr Habeck mit dem Klima oder ein Herr Lindner mit dem Markt begründet, ändert letztlich auch nichts.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (03.11.2021 12:50).