Ansicht umschalten
Avatar von kulinux
  • kulinux

mehr als 1000 Beiträge seit 29.01.2001

Re: "dasselbe" ?? - der Islam ist eine Kampfreligion ...

JohnHuston schrieb am 05.10.2020 18:46:

... nein "dasselbe" (<> das "Gleiche") ist die Bibel nicht!

sorry, mein Flüchtigkeitsfehler …

(Thora kenne ich nicht so gut, muss ich zugeben)

Naja, das Alte Testament ist m.W. mit dem Großteil der Thora textidentisch, oder?

Ich habe den Koran gelesen - und das ist schon eine GANZ ANDERE Hausnummer als zumindest die Bibel.

Hier haben wir tatsächlich eine "Kampf-"Religion vor uns, sie bekämpft "ungläubige" - das ist schon ein großer Unterschied!!

Wie nennst Du es dann, wenn im Namen der Religion im AT die extrem blutige Eroberung des "Gelobten Landes", also mehr oder weniger des heutigen Palästinas, geschildert und der HERR ständig gepriesen wird, dass er den Israeliten dabei geholfen hat z.B. durch Anhalten der Sonne, damit sie ihr Schlächtertagewerk bei Tageslicht vollenden konnten?
Auch seine Aufrufe = Gesetze, alle möglichen Leute abzuschlachten, die seine Gebote nicht beachten oder gar andere Götter verehren, sind Legion (nicht nur im Buch Leviticus).
Wenn die im Ausgangsposting dieses Threads zitierten Stellen alle sein sollten, die sich im Koran dazu finden, nimmt der sich daneben geradezu mickrig aus. (Ok, man könnte einwenden, dass Altes und Neues Testament laut Koran ja sozusagen die zugehörigen "Vorarbeiten" sind und der Koran nur der krönende Abschluss – dass insofern also die Schlachtaufrufe und -beschreibungen dort ebenfalls dem Islam zuzurechnen sind bzw. von diesem vereinnahmt werden.)

Dass die insbesondere im AT beschriebenen Massenmorde ja längst vergangene Geschichte seien und daher nicht mit dem heutigen Islam verglichen werden können, in dem ja auch nur einige die 1300 Jahre alten Mordaufrufe noch ernst nehmen, zählt nicht, denn die blutige Errichtung und Erweiterung des Staates Israel beruht ganz entscheidend auf dem AT. Für einen Judenstaat waren ja auch mal Madagaskar und andere nur von "Wilden" bewohnte Weltgegenden im Gespräch – aber das wurde eben unter Verweis auf das AT zu(un)gunsten Palästinas korrigiert.
Jede völkerrechtswidrige jüdische Siedlung ist also eigentlich eine direkte Folge davon – und jeder Tote, der bei ihrer "Verteidigung" sterben muss, auch. Wieviele völkerrechtswidrige, durch Kriege begründete Siedlungen haben die heutigen radikalen Islamisten denn so gegründet, um sich dort "auf ewig" festzusetzen? Dabei werden sie doch genauso von den Amerikanern unterstützt wie die fundamentalistischen Juden… nur nicht so offen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten