Ansicht umschalten
  • martymarty

685 Beiträge seit 04.09.2020

Fast zwei Drittel der Corona-Toten in Berlin sterben im Pflegeheim...

https://www.rbb24.de/panorama/thema/corona/beitraege/2021/01/berlin-zwei-drittel-corona-tote-sterben-in-pflegeheim.html

Heute frisch erschienen.

Man wollte mit den absoluten Todeszahlen immer beweisen, wie gefährlich Corona wirklich ist. Meiner Meinung nach "verfälschen" aber die vielen Pflegenheimtoten das Ergebnis inwiefern Corona wirklich gefährlich ist. Nicht das deren Leben nicht zählt, aber die vielen Toten sind für mich eher der Beweis der falschen Maßnahmen.

Viele Lockdown Befürworter sind ja immer der Meinung ohne Lockdown sehe es bei den Totenzahlen viel schlimmer aus, nur spiegelt sich das nirgends in den Zahlen vom RKI wieder. Der Anteil der Verstorben Ü70 hat sich von 85% (1.Welle) auf 89% (2.Welle) erhört und das obwohl Schule und Kita in der zweiten Welle offen waren. Das Virus konnte sich in alle Bevölkerungsgruppen austeilen, was aber nur dazu geführt hat, dass es sehr hohe Positivzahlen gibt, aber keiner daran verstirbt. Denn nur so lässt es sich erklären, dass der Altersdurchschnitt weiter gestiegen ist.

Wenn man also feststellen möchte wie gefährlich Corona ist, muss erstmal nach der Altersgruppe fragen. Wenn man dann noch an den falschen Stellschrauben dreht, naja einfaches Beispiel: Feuer ist gefährlich, wenn ich aber Benzin ins Feuer schütte, weiß jeder was passiert...Brandbeschleuniger genauso ist es mit Corona. Gefährlich ja, aber nicht so schlimm wie es gerne dargestellt wird und fraglich bleibt auch wie viele Menschen durch falsche Maßnahmen, Behandlungsfehler und Co. gestorben sind...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten