Ansicht umschalten
Avatar von Mac Intosh
  • Mac Intosh

mehr als 1000 Beiträge seit 14.07.2000

Stärkung des Immunsystems?

Offenbar übersteht die Mehrheit eine Corona-Infektion oder wahlweise einen positiven Test ohne oder mit wenig Symptomen. Was läuft bei denen anders als bei den Opfern? Ich lese bisher nichts, dass das untersucht würde. Das wäre doch wohl das Erste.

Das zweite ist das Immunsystem, das offenbar die Krankheit niederkämpfen oder gar verhindern kann. Von vor Corona her kannte ich folgende Methoden zur Stärkung des Immunsystems:

1. Gesunde Ernährung:
Ich sehe nicht, wo jetzt von Staat und Gesundheitsämtern dafür geworben würde.

2. Bewegung und Sport:
Da war man gründlich. Fitnessstudios zu, Sportvereine zu, Bewegungsradius eingeschränkt, Ramelow riegelt im Thüringer Wald sogar die Parklplätze ab, um Ski-Langlauf zu unterbinden.

3. Psychische Gesundheit fördert die körperliche:
Hier hat man schön aufgeräumt. Alles verboten außer zuhause sitzen, Chips fressen und fern sehen, wo bevorzugt Corona läuft. Allgemeine Endzeitstimmung.

4. Vitamine und Mineralien
In der sonnenarmen Zeit und allgemein bei der Innenraumgesellschaft sowie gleichsam mit dem Lebensalter steigend herrscht Mangel des Immunsystem-Vitamins D. Obwohl hinreichend bekannt, gibt es in den Pflegeheimen keine Vitamin-D-Gaben, Zink u.ä. Im Gegenteil wird noch in der Presse verbreitet, das bringe alles nichts, das nehmen nur wirre Verschwörungstheoretiker.

––––––––––––––

Unterm Strich:
Alles Mist außer einer schönen Impfung. Zum Glück nicht als Pflicht – aber nur, wenn die Leute sie annehmen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten