Ansicht umschalten
Avatar von Axellarius
  • Axellarius

499 Beiträge seit 15.11.2013

Re: Das ging schon 1937 los mit der deutschethnischen Säuberung in RUS...

sorry, aber Dokumente sagen was anderes:
zu Umsiedlung geplant - 904255
umgesiedelt - 856168
angekommen - 799459
unterwegs starben - 56709

Es wurden viele für Nichtigkeiten erschossen -> aber nur wegen Verbrechen -> Nur eine Behauptung -> Dokumente sagen so und so viele umgesiedelt/starben unterwegs.
Sorry, kann deinem Zitat nicht folgen. Keine Ahnung wie du damit deine anfängliche Behauptung beweisen willst ("aber nur wegen Verbrechen").

ein Risiko, das Stalin nicht angehen konnte

Wenn du dann Hitler zubilligst, dass er wegen der 5ten Kolonne die Juden auch nicht am Leben lassen konnte. So ist es halt im Krieg, nicht wahr? Der Tod eines Menschen ist eine Tragödie, der Tod von Zehntausenden ist nur Statistik.

ohne Vorbereitungszeit ist es schwierig all die Leute unterzubringen. die Zeit gab es aber nicht.

Es standen also keine Quartiere bereit?

https://de.wikipedia.org/wiki/Deportation
nun Zwangsumsiedlung klingt nicht so bedrohlich.

Lass uns mal rekapitulieren: Es war also doch eine Deportation, es wurden doch die Rechte verglichen mit Russen beschnitten, es waren doch Viehwagons und Quartiere gab es auch nicht.

genau. fahren, nicht umziehen. mein Vater hat so ein Wisch bekommen, als er Eingangsprüfungen für Technikum machen wollte. das war 1869 wenn ich mich nicht täusche.

Warum soll das im Rahmen dieser Diskussion erwähnenswert sein?

rehabilitiert heißt nicht unschuldig, den jedes Verbrechen kann man als politisch interpretieren. UPA, Waldbrüder, Basmatschen... alles politisch. die Ersten haben allein bei ihrer Flucht von der Ukraine nach Deutschland 60 tausend Polen umgebracht. Zweite waren eine große Bande in Estland. haben getötet, geraubt, vergewaltigt. nur Kommunisten (und andere auch). die Dritten typische islamistische Nomadenarmee. wie IS nur mit erster Weltkrieg Bewaffnung.

Du bist gerade abseits der Rechtstaatlichkeit, denn du verlangst von mir den Beweis der Unschuldigkeit. Das geht anders: DU musst beweisen, dass ein politisch verfolgter schuldig war. Ich habe auch einen:
В Египте обнаружили мумию неизвестного фараона. Не смогли определить, кто это, и пригласили специалистов из СССР. Вскоре те сообщили:

— Это Рамзес XVIII.
— Как это вы установили?
— Раскололся, сволочь.

Memorial. die wurden zu oft am Fälschen ertappt, um noch als legitime Quelle zu gelten.

Ich habe dort meinen Opa gefunden, alle Daten, Anklage, Verurteilung und Rehabilitation. D.h. die Leute durchforsten Archive und tragen die Daten ein, Person für Person. Diesen Daten vertraue ich mehr als deiner bloßen Behauptung.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten