Ansicht umschalten
Avatar von Rainer-ich
  • Rainer-ich

mehr als 1000 Beiträge seit 06.01.2014

Re: Wer auf Werbung im Fensehen, auf Youtube oder in _a_sozialen Medien

ondori schrieb am 08.05.2024 00:45:

Rainer-ich schrieb am 07.05.2024 20:15:

Vergiss es!
In einer grauen Lagerhalle mit grauen Regalen mit Artikeln in grauer Verpackung würde keiner einkaufen gehen! Selbst nicht für den markenlosen Grundbedarf, dazu ist man zu sehr an das "Einkaufserlebnis" gewöhnt.

Ich benötige absolut kein "Einkaufserlebnis" - ich will möglichst schnell mein Zeug kaufen können, nicht lange an der Kasse warten müssen und dann wieder frische Luft schnappen.
Ich bin nicht "man", sondern ich bin ein ziemlich sturer "ich".

Die gesamte Werbebranche ist absolut fit darin, Dir vollkommen unbemerkt etwas unterzujubeln ohne dass Du es bemerkst!

Die mögen ja fit sein - ich bin fitter! In Supermärkten gehe ich niemals die "vorgeschlagenen" Wege, ich nehme eine Tasche mit und einen Einkaufszettel mit und kaufe genau das, was ich brauche und mir vorher überlegt habe.

Und das wird dazu genutzt, Dich zu unnötigen Konsum anzuregen bzw. den in eine bestimmte Richtung zu lenken.
Rainer

Du wirst es nicht glauben - das verfängt bei mir nicht! Deren "Tricks" sind viel zu plump und leicht durchschaubar. Also für mich, denn ich bin natürlich informiert!

Du hast etwas triviales, wie z.B. Toilettenpapier aufm Einkaufszettel. Du rennst in den Supermarkt und siehst drölfzig verschiedene Sorten, alle in wunderschöner knallbunter Plastikfolienverpackung, bedruckt mit den niedlichsten Ärschen, mit Tragegriff dranne. Dann eine olle Holzpalette mit in grauem Packpapier verpackten Klorollen mit einem winzigen schwarz-weiß-Etikett mit Strichcode und etwas Text. Würdest Du das ernsthaft kaufen - selbst wenns nur halb so teuer wäre? Ehrlich!!!
Ich gebe zu, damit hätte mich die Werbe-, bzw. Verkaufsförderindustrie am Arsch, obwohl ich recht preisbewusst einkaufe, auch mit dem DDR-Sandpapier klargekommen bin - ich würde es stehen lassen. Vielleicht wenn da eine einzelne Rolle zum Anfassen/Probieren hängt, würde ich ab einem gewissen Preisvorteil eventuell weich werden - ansonsten bin ich als Werbungshasser trotzdem mittlerweile eher an eine gewisse Aufmachung/Verkaufsförderung gewöhnt worden und merke mein eigenes Werbeopfertum nicht mehr!
Das sollte wirklich bei Dir anders sein? - Glückwunsch! -
Rainer

Bewerten
- +
Ansicht umschalten