Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 12.09.2014

Re: Ich geh mit Frau Wagenknecht spazieren.

Was waren das für verwahrloste Zeiten, als ein Wehner noch mit einem Strauß sogar gemeinsam essen ging, um sich dann am nächsten Tag wieder im Parlament zu zoffen....

Wie konnten deutsche Staatsoberhäupter überhaupt auf Staatsbesuch mit dem Feind gemeinsam tafeln.

Wie konnte Kohl nur mit Gorbatschow wandern?

Es sollen auch schon Grünenpolitiker in angeregter Diskussion mit AfD-Abgeordneten auf dem gemeinschaftlichen Weg von einem Gebäude ins andere gesichtet worden sein! Parteiausschluß jetzt!

Merkt in diesem Land eigentlich noch irgendjemand, wie sehr politische und ideologische Gräben die Menschen entzweien und mittlerweile sogar den ehemals fundamentalsten menschlichen Umgang mit dem Gegenüber dominieren?

Ich habe sowohl mit Linksautonomen wie mit Neonazis gesoffen, ohne mich mit irgendeinem infiziert zu haben. Ich habe mit milliardenschweren Wirtschaftsbossen sogar sexuellen Verkehr gehabt, genauso wie mit HartzIV-Empfängern.

Der Mensch sollte im Vordergrund stehen, nicht seine politische Überzeugung, seine Ideologie, sein Geldbeutel!

Und wenn es gegen eine allgemein drohende Gefahr geht, um eine gemeinsame Sache, die alle betrifft, dann gehe ich, dann geht jeder für sich, gegen diese eine Gefahr, für diese eine Sache, auf die Straße. Er geht als Mensch auf die Straße und eben nicht als fleischgewordene Ideologie oder personifiziertes Parteiprogramm!

Wenn mir aber jemand vorschreiben will, mit wem ich zu sprechen, zu verkehren, gemeinsam demonstrieren oder auch nur spazierenzugehen habe, dann weiß ich ganz genau, mit wem ich all dies zukünftig nicht mehr tun werde! Mit demjenigen, der meint, mein Leben vollständig bestimmen zu dürfen, kraft irgendwelcher selbstimaginierter Überlegenheit.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.01.2022 11:28).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten