szul schrieb am 21.01.2022 11:40:
...
Keine Angst, Omikron kommt auch noch nach Sachsen, ganz sicher.
...
Ja und? Solange die Zahlen stimmen, dass diese Variante wesentlich weniger gefährlich ist als die Ursprungsvariante (wobei auch die nicht das "Todesvirus" ist, als dass es von Politik und Medien aufgeblasen wurde), bin ich da vollkommen tiefentspannt.
Auch mit dieser Variante des Virus werden sich keine Leichenberge in den Straßen türmen, keine Krankenhäuser überlastet und entnervt aufgeben und auch keine Landstriche entvölkert werden.
Obwohl, bei den Krankenhäusern bin ich mir nicht ganz so sicher, Karl der Große Scheinriese ist schließlich noch in Amt und Würden, der findet bestimmt noch das eine oder andere Krankenhaus, welches man aus betriebswirtschaftlichen Gründen schleifen kann.
Und da der verständige Teil der Sachsen inzwischen eine Vorliebe für Bewegung an frischer Luft entwickelt hat, die ja auch gesundheitsfördernd sein soll, werden die Viren und die menschliche Immunabwehr das tun, was Viren und menschliche Immunabwehr eben so tun.
Viel beunruhigender ist da die dysfunktionale Politik, aber dafür gibt es keine medizinische Behandlungsmöglichkeiten, da müssen schwerere Geschütze ran.
Ach so, für unsere gern sinnentstellenden Mitforisten: Nein, ich plane weder die Anschaffung oder den Besitz einer Kanone noch rate ich zur Benutzung derselben.
https://de.wiktionary.org/wiki/schweres_Gesch%C3%BCtz_auffahren
#IchBinStaatsfeind