Ansicht umschalten
Avatar von Illoinen
  • Illoinen

893 Beiträge seit 14.11.2011

"Würden Wahlen etwas verändern, hätte man sie schon längst abgeschafft"

Ganz ehrlich, als jemand der in der ehemaligen DDR geboren, und in der BRD assoziert wurde.

Die Unterschiede lagen nicht zwischen Reisefreiheit auf der einen Seite, und Bananen Mangel auf der anderen Seite, sondern ob ich arbeit hatte, ein Wohnung die bezahlbar ist, meine Kinder kostenlos Krippe, Kindergarten Schule oder Studium oder Lehrstelle bekam.

Wie die medizinische Versorgung war, und mein nächster Urlaub an der Ostsee.

Meine Kinder sind beide nach der Wende groß geworden, und heute beide verheiratet und beide sog. "Facharbeiter" aber beide müssen Vollzeit arbeiten und trotz Kindergeld, um eine 4 köpfige Familie ernähren zu können.

Zensur? Bespitzlung? Verhaftungen gab es alles zu DDR Zeiten, und heute gibt es das nicht? Medien alle mehr oder weniger gleichgeschaltet, was früher der sog. "Schwarze Kanal" im Fernsehen war, ist heute Tagesthemen, Tagesschau usw.

Heute reicht schon eine andere "Gesinnung" so das neue bayrische Gesetz, um dich als "Gefährder " einzustufen und Dich Endlos wegzusperren? Wie viele Mauer tote gab es in den den 27 Jahren in der die Mauer stand? Weniger als 200, wie viele sterben heute in der sog. westlichen freien Welt alleine an den EU Außen Grenzen täglich?

Früher nannte man sie "Fluchthelfer" und bekamen das Bundesverdienstkreuz, heute werden sie pauschal kriminalisiert und nennt sie "Schlepper"

Heute wird mehr zensiert, als zu DDR Zeiten, der Unterschied zu damals, heute interessieren sich nur noch die wenigsten dafür. Damals gab es 99% manipulierte Wahlen, heute wird ja nicht mehr manipuliert, sondern mit Geld der Machterhalt gekauft.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten