Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 30.09.2005

Versteh die Angst vor Insekten nicht.

Bei mir kommen die immer ins Zimmer und fliegen eine Runde um zu gucken ob was zu Essen da ist (ist meistens nicht) und verschwinden dann wieder. Abends wird dann oft noch mal geguckt. Dieses Jahr sind es allerdings allgemein viel weniger Wespen hier bei uns.

Einmal hat sich eine auf dem Balkon auf ein Brötchen mit Lyoner gesetzt und sich, wie eine Blattschneidebiene, ein fettes Stück rausgeschnitten und ist dann damit weg geflogen. Das Stück war so groß, dass die Schwierigkeiten hatte damit zu starten. Wie ein Lastenhubschrauber der sich bisschen übernommen hat. Es hat aber auch nicht dazu geführt, dass der halbe Staat dann hier aufkreuzte.

Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen und wir hatten immer Wespen. Wurden auch mal gestochen. Einmal bin ich sogar als Kind beim Spielen in so ein frei hängendes Nest gelaufen, hatte die überall in den Haaren, im Pullover. Komischerweise nur einen Stich abbekommen. Daher weiss ich mit ziemlicher Sicherheit, dass ich kein Allergiker bin und das bisschen Brennen nach einem Stich überlebt man.

Ansonsten lass ich die Viecher ihr Ding machen. Außer bei welchen, die mich direkt als Nahrung betrachten, die sind dann fair game.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten