Christina Meier schrieb am 21.06.2023 09:42:
GrenSo schrieb am 21.06.2023 09:39:
Bei Krediten geht es nicht unbedingt um Investitionen des Westens, sondern z.B. um Kredite der Weltbank.
Und es wäre mir neu, dass die Weltbank irgendwas zerbombt oder sanktioniert. Die Weltbank stellt jedoch andere Bedingungen an den Kreditgeber, welche zwar aus kurzer Sicht zum Teil hart sind, aber auf lange Sicht für bereits stark verschuldete Länder, wie halt viele der Staaten in Afrika, von Vorteil.und wer hat die Kontrolle über die Weltbank?
Na dann erzähle mal, wer das sagen über den IBRD, wenn nicht die UN?
außerdem habe ich nicht nur von der Weltbank gesprochen, sondern vom Westen und der bombt, putscht und sanktioniert fröhlich in Afrika
Nur rede ich explizit von Krediten und der Weltbank und nicht vom Westen. Daher besser lesen, was ich schreibe und nicht nur glauben zu wissen, was ich geschrieben habe. 😉
Zudem hattest du dich in dem Strang des Themas noch überhaupt nicht ich dazu geäußert oder zuvor mit mir dazu diskutiert. Denn ich hatte auf die Aussage von Karyptis geantwortet. Oder bist du, als Christina Meier, ein Zweitaccount und warst aus Versehen falsch angemeldet?