Ansicht umschalten
  • MS2

123 Beiträge seit 02.02.2023

Die ideologisch Mächtigen…

in Deutschland, GB und anderen Ländern in Europa, nebst ihren Verlautbarungsorganen, also dem ÖRR und den Medien der Großkonzerne hierzulande, sind doch noch nicht einmal bereit, auch nur zum Thema zu machen, dass der Krieg in der Ukraine, wie auch in diesem Artikel treffend, klar und überzeugend begründet, in 2022 nicht ohne jeden Anlass vom Himmel gefallen ist.
Und damit stecken alle Mächtigen in der auch hier beschriebenen Sackgasse, in der man offenbar (noch) der Auffassung ist, nicht ohne Gesichtsverlust wenden zu können. Bleibt nur zu hoffen, dass dieses Verharren in der Sackgasse uns nicht am Ende doch alle noch in einen direkten Krieg mit Russland führt, bei dem es am Ende - und das ist die m.E. wichtigste Aussage des Beitrags - praktisch nichts zu gewinnen, aber viel, wenn nicht alles zu verlieren gibt. Für mich ist das derzeit Politikversagen in höchstem Maße und auf ganzer Linie. Meine Stimme jedenfalls hat keiner dieser Kriegstreiber mehr. Ich bin da vollkommen beim Papst - und um hier noch ein Bonmot in Sachen Schamgefühl unserer KriegstreiberInnen zu bringen: Ich wäre stolz Katholik zu sein, wenn ich denn einer wäre.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten