Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2007

Hacksaw Ridge

wer mal einen beeindruckenden antikriegsfilm sehen will, dem empfehle ich "Hacksaw Ridge". es ist eine realverfilmung, beruht also auf augenzeugenberichten und tatsächlichen ereignissen.

warum ich hier auf diesen film zu sprechen komme? nun, ähnlich wie in vielen anderen antikriegsfilmen bekommt man immerhin schon einen ungefähren eindruck, was in einem krieg an der front passiert, ähnlich wie in filmen wie zum beispiel "Im Westen nichts Neues" oder "Pearl Harbor", etc.

achtung bitte: mir geht es in diesem beitrag nur darum, euch allen mal die kämpfe an einer kriegsfront deutlich zu machen, denn sowas bekommt man in den nachrichten aus verständlichen gründen logischerweise nie zu sehen.

krieg ist eine bestie. jeder krieg hat zwar seine eigene signatur und jeder krieg ist unterschiedlich, trotzdem gibt es in sämtlichen kriegen diverse gemeinsamkeiten: unzählige opfer auf beiden seiten, verheerende schäden, unbeschreibliches leid, unvorstellbare schmerzen, extrem dramatische tragödien und entsetzliche massaker.

bis dato habe ich nur wenige dokumentationen, videos und filme über den kriegsverlauf an den fronten in der ukraine gesehen, quasi auch nur das übliche aus den nachrichten. aber das was man manchmal zu sehen bekommt, das offenbart in aller deutlichkeit mal wieder die bestie krieg!

mir ist schon klar, dass der autor eine lobenswerte intention hat und offensichtlich über insiderwissen verfügt. und ja, mir ist auch die rolle nulands klar, ebenso die ambitionen der ukraine, sich von russland und seinen machenschaften zu befreien und sich europa anschliessen zu wollen (bzw ein offizielles EU-mitglied zu werden).

dieser konflikt mit russland hat meiner meinung nach eine viel längere vorgeschichte, der kreml muss diese invasion schon seit jahrzehnten akribisch geplant und vorbereitet haben.

leider hat der autor dieses artikels die kuriosen europaweiten aktionen der russischen geheimdienste nicht berücksichtigt. und zwar nicht nur die ausländischen, sondern auch die inländischen aktionen russlands, als plötzlich eine serie von prowestlich orientierten geschäftsleute russlands verhaftet, eingesperrt oder direkt ermordet wurden.

schon als man russland damals aus den G8 rausgeworfen hat, da dämmerte es mir allmählich: da steckt doch mit sicherheit mehr dahinter und ich konnte mir schon denken, dass das möglicherweise auf gewisse hintergrundinformationen von sogenannten "überläufern" beruhte, also ehemaligen sowjetisch-russischen agenten, die den westen vor den wahren absichten putins informiert und gewarnt haben.

egal wie man es dreht und wendet, putin hat uns alle vom anfang an verpiept. westliche geheimdienste wussten jedoch längst bescheid, dass die kremlinge in wahrheit einen krieg anzetteln und im prinzip nur zeit schinden wollten: das erste angriffsziel war die ukraine, nach diesem blitzkrieg wäre unverzüglich transnistrien und moldawien annektiert worden.

tja das ging in die hose: aus putins blitzkrieg-ambitionen ist eine serie von PPP geworden, Pleiten, Pech und Pannen.

die ukrainische regierung blieb standhaft, präsident selenski lehnte alle exil-angebote konsequent ab, das ukrainische militär hat sich nicht kampflos ergeben und die ukrainische zivilbevölkerung hat nicht kapituliert.

RESPEKT!

und ja, der autor hat recht: diesen krieg kann die ukraine nicht gewinnen, aber das ist kein krieg der von der ukraine ausging, sondern von russland. die ukraine kämpft gegen einen übermächtigen feind, der einst freundschaft und bruderschaft heuchelte.

aber naja, auch russland kann diesen krieg nicht gewinnen, es ist eine klassische sogenannte "patt-situation".

putin ist weder ein kommunist, noch ein kapitalist, noch ein sozialis und auch kein nationalist. aus meiner sicht ist er ein lupenreiner faschist und purer antidemokrat, ein professionell ausgebildeter lügner, propagandist und narzisst.

ist es eurer meinung nach etwa nicht so?

die ganze welt hat es der ukraine zu verdanken, dass russlands "elite" endlich ihr wahres gesicht gezeigt hat.

⁶⁶⁶ the number of the beast - iron maiden

Woe to you, oh earth and sea
For the Devil sends the beast with wrath
Because he knows the time is short
Let him who hath understanding reckon the number of the beast
For it is a human number
Its number is six hundred and sixty-six

I left alone, my mind was blank
I needed time to think
To get the memories from my mind
What did I see? Can I believe?
That what I saw that night was real and not just fantasy?

Just what I saw in my old dreams
Were they reflections of my warped mind staring back at me?
'Cause in my dreams it's always there
The evil face that twists my mind and brings me to despair

Night was black, was no use holding back
'Cause I just had to see, was someone watching me?
In the mist, dark figures move and twist
Was all this for real or just some kind of Hell?

Six six six, the number of the beast
Hell and fire was spawned to be released

Torches blazed and sacred chants were praised
As they start to cry, hands held to the sky
In the night, the fires are burning bright
The ritual has begun, Satan's work is done

Six six six, the number of the beast
Sacrifice is going on tonight

This can't go on, I must inform the law
Can this still be real, or just some crazy dream?
But I feel drawn towards the chanting hordes
Seem to mesmerize, can't avoid their eyes

Six six six, the number of the beast
Six six six, the one for you and me

I'm coming back, I will return
And I'll possess your body and I'll make you burn
I have the fire, I have the force
I have the power to make my evil take its course

Bewerten
- +
Ansicht umschalten