Ansicht umschalten
Avatar von mann-oh-mann
  • mann-oh-mann

mehr als 1000 Beiträge seit 01.01.2014

Re: Ein Entgegenkommen gegenüber russischen Sicherheitsinteressen

mit diesen Flaggen zeigt der Staat Flagge,
aber hat die Bürger in keiner Weise gefragt, ob denen das zusagt.

lebten wir in einer Demokratie, dann...
währen die Staatsdiner/Bediensteten ob nun Angestellte, Beamte oder Politiker Diener des Volkes. und müssten demnach den Willen desselben umsetzen.
das ist das letzte, was die oben genannten wollen.
wer es nicht glaubt kann ja mal versuchen unsere Bediensteten dazu zu bewegen Dienst zu leisten.

das klappt schon äußerst selten/schlecht wenn man es auf dem Amt mit Angestellten zu tun hat.
bei dem Versuch scheitert man bei Beamten noch häufiger. und bei Politikern findet man vielleicht ein offenes Ohr, und möglicherweise sogar die Umsetzung seiner Wünsche im Parteiprogramm, aber die Umsetzung scheitert dann seltsamerweise immer wieder an irgendwas.
(und ich meine dabei Sachen/Themen die durchaus vernünftig und sich eindeutig im Rahmen m des GG''s bewegen).

ich empfinde es als extrem anmaßend vom Staat, für etwas äußerst schwerwiegendes Flagge zu zeigen für das er keinerlei Legitimation durch den Souverän hat. (insbesondere wenn das Flagge zeigen dazu führt, das nicht nur Wahlversprechen gebrochen, sondern sogar Kriegsmaterial gesendet wird, durch das Menschen sterben!) - wodurch der Staat mich zu einem mitverantwortlichen für Mord Macht - und genau so wird es vom jeweiligen Gegner gesehen, ob nun von Russland oder den Palestrinensern)

wir müssen ganz klar weg davon daß der Staat über das wohl seiner Untertanen entscheidet, hin zu einer Mentalität in der der Untertan Staat sich von sich aus um das Wohl seiner Besitzer/Einwohner, Bürger eben, kümmert.

und dafür ist es nunmal zwingend erforderlich, daß der Staat seine Vorgesetzten, den Souverän auch fragt.

Volksentscheide zu wichtigen Themen!
und direkte Demokratie!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.03.2024 10:26).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten