Ansicht umschalten
Avatar von FreimannK
  • FreimannK

mehr als 1000 Beiträge seit 30.09.2022

Re: Um das eigentlich wichtige aus der Pressekonferenz zu zitieren.

Fernstad schrieb am 23.03.24 16:08:


BK-Scholz

Deshalb ist es gut, dass Präsident Selensky gestern fest zugesagt hat, dass der Trilateralen Kontaktgruppe, die im Rahmen des Minsker Prozesses festgesetzt worden ist und in der alle Beteiligten zusammenkommen, in Kürze alle drei vorgesehenen Gesetzestexte zum Status der Ostukraine, zur Verfassungsänderung und zur Wahlvorbereitung vorliegen werden. Das ist ein guter Fortschritt, und daran gilt es anzuknüpfen. Ich habe den Präsidenten ermuntert, seine Verhandler mit einem entsprechenden konstruktiven Mandat auszugestalten, sodass wir dort Fortschritte erreichen.

Zum Abschluss auch noch dieses: Für uns Deutsche, aber auch für alle Europäer ist klar, dass nachhaltige Sicherheit nicht gegen Russland, sondern nur mit Russland erreicht werden kann. Darüber sind wir uns alle in der Nato und der Europäischen Union aber auch einig. Deshalb müsste es möglich sein, eine Lösung zu finden. So schwierig und ernst die derzeitige Lage auch scheint, ich weigere mich, sie als aussichtslos zu beschreiben. Von allen ist jetzt mutiges und verantwortungsbewusstes Handeln gefragt.

... und was dann in den folgenden 9 Tagen passiert ist.
Selensky konnte sein Parlament nicht davon überzeugen seine Zusagen, die er Herr Scholz gemacht hat, und die Herr Scholz Herrn Putin übermittelt hat, umzusetzten.
Das war der letzte Versuch Minsk2 umzusetzten.
Übrigens hatte Selensky nicht die Eier Herrn Scholz von seinem Problem in seiner Regierung zu berichten. Er wand sich an Macron, der das dann in einer Pressekonferenz der Weltpresse mitteilte.

Alles nachzulesen in den Leitmedien auf der Welt. Auch wenn die Geschichte mit Narrativen wie "unprovoziertem Angriffskrieg" gerne verfälscht wird.

"Leitmedien"
Ui 🙂
Von Putin persönlich geprüft und freigegebenes nennt man "Russia Today".
Alternativen in Russland?
Warte, früher gab es das doch mal..

Bewerten
- +
Ansicht umschalten