Ansicht umschalten
Avatar von FreimannK
  • FreimannK

mehr als 1000 Beiträge seit 30.09.2022

Re: Russische Sichtweisen

Liczyrzepa schrieb am 22.03.24 18:15:

FreimannK schrieb am 22.03.2024 11:20:

Ja, Psychopathen, Schulhofschläger und Giftschlangen haben auch Sichtweisen. Wer bei Verstand ist tut sich allerdings sehr schwer damit, das nachzuvollziehen.

Dein Beitrag so wie der des OP zeigen wunderbar, woran es in diesem Konflikt mangelt: an Empathie. Bei Psychopathen kommt es sehr auf den Einzelfall an, aber die Sichtweisen von Schulhofschlägern oder Giftschlangen nachzuvollziehen, fällt nicht wirklich schwer.

In dieselbe Richtung geht, dass "<setze beliebiges Feindbild ein>-Versteher" inzwischen als Schimpfwort benutzt wird. Dabei zeigt es nur, dass der Nutzer dieses Ausdrucks offenbar nicht willig ist, sein Großhirn einzuschalten und sich ganz seinen Emotionen hingibt.

Da es in der Regel nicht verstanden wird, füge ich noch einmal hinzu, dass verstehen etwas anderes ist als billigen oder unterstützen. Zum Vermeiden oder Beenden von Konflikten ist Verständnis jedoch unabdingbar.

Ja sorry,
wie soll ich Empathie empfinden für jemanden der Giftmorde beauftragt und durch seine Propagandamaschine permanent Lügen über uns verbreitet.
Da tue ich mir leider sehr schwer damit. Ich denke das ist auch nachvollziehbar.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten