Ansicht umschalten
Avatar von Tichy Ijon
  • Tichy Ijon

mehr als 1000 Beiträge seit 17.11.2018

Re: Verschwörungstheorie

MaierK schrieb am 22.03.2024 09:59:

Tichy Ijon schrieb am 22.03.2024 09:51:

Das ist der typische Telepolis-Artikel zu dem Thema. Nicht putin, der die Ukraine überfallen hat und deren Städte jeden Tag zerbombt und deren Land er zu Teilen bereits annektiert hat, ist schuld, sondern Nuland und der Westen. Und die angeblich können jetzt zwischen "Krieg und Frieden" wählen, ehrlicherweise sollte man schreiben zwischen Aufgabe, Fallenlassen und Unterwerfung der Ukraine unter putin oder eben entschlossener Unterstützung.

Wer die Vorgeschichte kennt und nicht bequemerweise/indoktrinierter Weise ignoriert, kommt zwangsläufig zum gleichen Ergebnis.
Es ist zu begrüßen, dass zunehmend die vergangenen historischen Ereignisse in die Diskussion eingebracht werden, und die transatlantischen Duracell-Hasen nicht weiterhin ein primitiv-simplifiziertes Narrativ unhinterfragt als "alternativlos" verbreiten können.
Auch klar ist natürlich, dass die oligarchischen Multimillionäre und ihre Fonds sowie deren Lobbyisten und Klatschhasen nicht begeistert sind ihre Assets in der Ukraine möglicherweise zu verlieren. Dass alles andere Menschleben kostet, in erster Linie ukrainische, möglicherweise aber auch europäische, ist diesen "Investoren" logischerweise völlig gleichgültig.

Achja, wieder das Gerede von der "Vorgeschichte". Ich kenne folgende Vorgeschichte: Die territoriale Integrität der Ukraine wurde von Russland garantiert im Budapester Memorandum.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten