Ansicht umschalten
Avatar von B.Eckstein
  • B.Eckstein

mehr als 1000 Beiträge seit 05.03.2000

Re: Volksabstimmung

27R schrieb am 22.03.2024 16:47:

Man hatte die Ukraine bis 2022 zur stärksten konventionellen Armee in Europa hochgerüstet.

Warum wohl? Nach der Nummer Putins 2014 auf der Krim, hätte ich mir an der Stelle der Ukraine auch Sorgen gemacht.

Nach einem Nato-Beitritt wären US-Truppen und am liebsten noch die US-Flotte an der Krim und Atomraketen hinzugekommen. Ich weiss nicht wieviel Minuten so eine Rakete bis Moskau braucht, aber nicht sehr lange.

Man stelle sich spiegelbildlich so ein Szenarion an der mexikanischen Grenze vor.

Die einzigen Atormrakten, die seit dem NATO-Doppelbschluss Richtung Ost-West-Grenze gekommen sind, sind die neuen Atomwaffen Russlands in Belarus, wie ja Lukascheno höchstselbst 2023 mit stolz geschwellter Brust verkündete.
In die neuen NATO-Mitglieder nach 1990, incl Ostdeutschland, ist dahingegen nie auch nur eine Atomwaffe gewandert.

Also wer ist jetzt der Atomwaffentreiber? Der auch ständig mit deren Einsatz droht?

Selbst die Ukraine hat damals ihre Atomwaffen an Russland abgegeben. Gegen Sicherheitsversprechen Russlands! War im Nachhinein wohl ein schwerer Fehler.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.03.2024 17:40).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten