Ansicht umschalten
Avatar von heimburki
  • heimburki

mehr als 1000 Beiträge seit 07.02.2018

Re: Alter Streit

"Aber es gibt Ausnahmen. Es gab tatsächlich eine umfangreiche Sozialgesetzgebung, die von den Parlamenten durchgesetzt wurde."

Du vernachlässigst das Setting. Die 68iger operierten in der Wirtschaftswunderphase, ihre Zukunft war weitgehend gesichert. Es waren geburtenstarke Jahrgänge und Westdeutschland war Frontland.

Trotzdem waren es verhältnismässig wenige und bei weitem nicht alles was sie durchsetzten war gut und sinnvoll, ich schreibe nur: Joschka Fischer.

Und es gab einmal eine richtig fette Ausnahme: mit den 68-ern war für kurze Zeit eine Truppe beieinander, die sich um keinen Preis dieser Welt vom Kapital verarschen ließ.

Deshalb sitzt die Mehrheit von denen heute auch an den Hebeln der Macht... Leider scheinen viele von denen aber nicht so richtig kapiert zu haben, dass damit auch Verantwortung einhergeht. Viele scheinen immer noch ihre alten (längst verstorbenen) Gegner zu bekämpfen und nicht zu realisieren, dass sie jetzt selbst die verhasste Bourgeousie sind.

"Die Ausbeute war enorm: Notstandsgesetze entschärft, Atomstaat Deutschland verhindert"

Atomstaat Deutschland verhindert?

Abtreibung legal

Welch menschlicher Fortschritt!

Vietnamkrieg beendet

Die deutschen 68iger?

Aber natürlich, sogar einfacher als damals. Erstens hat man dieses Internet und zweitens ist die Bourgeoisie entschieden dümmer als damals.

Aber es gibt kein "Wirtschaftswunder" mehr, keine geburtenstarken Jahrgänge und einen Lokalpatriotismus, der es nötig machen würde, sich für die Entwicklung seines Landes einzusetzen, haben u.a. die 68iger mit ausgerottet und zu Nazitum erklärt. Du hilfst mit deinem AfD-Bashing ja immer fleissig mit. Die Jugend von heute läuft mit dem Gedanken herum, jederzeit überallhin auswandern zu können, wenn es ihr nicht mehr gefällt... und mit der Utopie, dass es irgendwo schon besser sei.

Davon ab ist der "Sozialismus" untergegangen, es gibt keine Notwendigkeit mehr, die Samthandschuhe in Deutschland anzuziehen, es ist nunmehr nur noch ein Land von vielen. Eine störende Entität in der globalisierten Welt...

"Aber wenn man AfD wählt und bei der Bildzeitung gegen faule Griechen unterschreibt"

Ja, blablupp, unser täglich Bashing gib uns heute.

Die Nazis sahen sich übrigens als große Befreier des Volkes vom internationalen Spekulationskapital. Mit einigem Recht sogar, der Preis dafür war allerdings zu hoch.

Wir sind wieder in derselben Situation wie damals, die internationalen Eliten bereiten einen großen Krieg vor, um das Bereicherungskarussell weiter drehen zu können. Die politischen Alternativen sind ähnlich erbärmlich wie damals und ähnlich machtlos. Die Situation ist so unübersichtlich wie niemals zuvor, gerade auch wegen des Internets...

Klassenkampf und die Klasse von Warren Buffet gewinnt. Danke Warren, das war

Es ist offensichtlich, für jeden der logisch denken kann, die anderen kennen Buffet ohnehin nicht. Dank würde ihm gebühren, wenn er etwas dagegen unternähme.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.04.2018 23:46).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten