Ansicht umschalten
Avatar von poetenoir
  • poetenoir

31 Beiträge seit 15.03.2018

hohl sind "westliche Demokratien" nicht

denn sie sind das bislang historisch beste Framework, um das Legitimitätsproblem einer der Herrschaft der Wenigen über die Vielen zu lösen: Man lässt formal Herrschaft von den Vielen ausgehen und maskiert somit die faktische Herrschaft der Wenigen.

Und als hohl würde ich solche Herrschaft nicht bezeichnen: Historisch sind die westlichen Demokratien vollen gewalttätigen Inhalts: Auf den NDS wurde heute dieser ins Deutsche übersetzte Artikel von Elliot Gabriel veröffentlicht. Ich empfehle, das englische Original zu lesen, auch weil es historische Aufnahmen zeigt, die das Wesen, also den Inhalt, der "westlichen Demokratien" veranschaulichen.

US soldiers pose with the bodies of fallen Moros men, women and children, who resisted US colonial rule in the Philippines. The bodies were piled five deep in the trenches of the crater of an extinct volcano, Bud Dajo, where they had been mowed down by artillery, machine gun and rifle fire from American forces on March 7, 1906 in Jolo, Philippines.

https://www.mintpressnews.com/wp-content/uploads/2018/02/US-soldiers-pose-with-the-bodies-of-Moro-insurgents-Philippines-1906.jpg

Bewerten
- +
Ansicht umschalten