Ansicht umschalten
Avatar von teutolith
  • teutolith

mehr als 1000 Beiträge seit 25.03.2014

Re: Wenn der Artikel ein Forenbeitrag wäre ...

KarlderEinfaeltige schrieb am 01.12.2024 22:12:

teutolith schrieb am 01.12.2024 21:44:

"Hätte es der Diplomatie gelingen können, die Tragödie abzuwenden? Es hat nur eine Möglichkeit gegeben, das herauszufinden: indem man den Versuch unternommen hätte. Doch diese Möglichkeit wurde ignoriert."

Das ist nicht wahr. Diplomaten und auch Staatsoberhäupter gaben sich in Moskau die Klinke in die Hand. Bilder von Putins absurd langem Tisch gingen damals um die Welt, es wurde über Telefonate berichtet. Scholz hat Putin am Telefon laut eigener Aussage noch kurz vor dem Beginn des Angriffskrieges versichert, daß die Ukraine "für 30 Jahre" nicht in die NATO aufgenommen werden würde. Genützt hat das bekanntlich nichts. Zu behaupten, daß es keine Versuche gab, Putins dreistem Erpressungsversuch gegenüber dem Westen per Diplomatie zu begegnen, ist schlicht falsch.

Und russische Offizielle haben aller Welt versichert, dass sie keinesfalls beabsichtigen würden, in die Ukraine einzumarschieren.
https://www.voanews.com/a/fact-check-russia-lies-ukraine-war/6743309.html

Und nicht nur die. Wagenknecht hier in Deutschland zB, oder John Mearsheimer in den USA haben vor der Invasion genauso getönt. Seitdem erzählen sie dagegen, daß Putin gar nicht anders konnte, weil der pöhse Westen ihn dazu gezwungen hat ...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten