Ansicht umschalten
Avatar von Hagjo1
  • Hagjo1

mehr als 1000 Beiträge seit 11.11.2021

Wer schenkt die Ukraine an RU ?

only_me schrieb am 01.12.2024 16:21:

Wo ist da das Problem?
Nun ja, dann müssten wir auch Georgien und Moldawien an Putin schenken und natürlich gefühlt den halben Pazifik mit Taiwan in Diktatur-China.
Wenn schon, denn schon. Keine halben Sachen!

Ich bin mir auch nicht sicher, ob sich jemand, der dem Westen "Diplomatie-Verachtung" vorwirft, wirklich Gedanken darüber macht, wer hier tatsächlich verachtet und wer verachtet wird?

Wer ist der Verlierer, wenn Trump den Ukrainekrieg in kürzester Zeit beendet, indem er RU droht, sie mit Bomben zuzukoffern, wenn sie nicht auf Diplomatie umschwenken und der Ukraine/dem Westen androhen sie militärisch auszuhungern, wenn sie nicht auf Diplomatie umschwenken?

Ich glaube, es steht niemanden zu von "westlicher Diplomatie-verachtung" zu sprechen, wenn er
a) selbst im Westen wohnt und ehrlicherweise einfach nur froh ist, nicht in der Ukraine oder RU leben zu müssen.
...und...
b) lediglich zu begründen versucht, warum die Behauptung der "westlichen Diplomatie-verachtung" eine veritable Behauptung sein könnte OHNE selbst irgendeine Idee für eine Diplomatie entwickeln zu können, die den Belangen der Ukraine und RU`s auch nur ansatzweise real und plausibel gerecht werden.

Wenn wir irgendwelche unkonkreten, nebulösen Diplomatiebemühungen vom Westen gegenüber RU/CHINA einfordern, die am Ende die Souveränität und das Völkerrecht von Demokratien beschneiden... warum sollte dann nur Taiwan, die Ukraine, Moldawien, Georgien etc. etc. ihre Souveränität, ihre Staatsform und ihre Völkerrechte einschränken/aufgeben müssen?
Diese Forderung(?) nach westlicher Diplomatie müsste dann konsequenterweise für ALLE westlichen Staaten der Welt gelten, die RU/China in Zukunft militärisch zu bedrohen gedenken , oder? ...

Als ukrainischer Staatsbürger weiß ich schon seit über 1000 Tagen, dass hier -nicht nur für mich- eine reale Zeitenwende stattfindet und ich erfahre die Konsequenz seit 1000 Tagen am eigenen Leib. Und kaum 1000km weiter westlich diskutiert man seit 1000 Tagen immer noch ernsthaft(!!) darüber, dass die Zeitenwende gar nicht existieren würde, wenn der Westen einfach nur mein Land Putin überlassen würde. Und dann reden sogar westliche Pazifisten von "westlicher Diplomatieverachtung" und ignorieren komplett, den völkerrechtswidrigen Überfall Putins und die Tatsache, dass er dafür täglich 1000 seiner Landsleute verheizt!
Das alles ist völlig absurd!!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.12.2024 20:37).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten