Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 15.02.2021

Re: Ursache?

mann-oh-mann schrieb am 20.06.2024 09:44:

"Die Ursache waren hier einmal nicht westliche Sanktionen, sondern eine Drosselung der Zufuhr."

woher nimmt der Autor diese Weisheit?
ist es mittlerweile bewiesen, daß Gasprom die Gasmenge absichtlich gedrosselt hat?
oder ist es weiterhin ebenfalls möglich, daß technische Defekte dazu geführt haben, daß weniger Gas gepumpt wurde?
und wenn, ist es erwiesen ob die Defekte 'von alleine' passiert sind, oder ob Sabotage im Spiel war. ob es russische oder westliche Sabotage war (beides ist möglich!)?

Was von Deinen Vermutungen ist denn erwiesen?

einziger mir bekannter Fakt ist, daß eine Turbine nicht zurück nach Russland, sondern nach Deutschland geliefert wurde. diese also ihren Job nicht machen konnte. Schuld daran waren, ob nun direkt oder indirekt, erwiesenermaßen die westlichen Sanktionen!

Ja, ich erinnere mich an die Turbine. Sie war in Kanada zu Überholung und Kanada wollte sie aufgrund des Embargos nicht ausliefern. Deutschland hat sie dann losgeeist und hätte sie gern geliefert, wenn Russland die Einfuhrpapiere bereitgestellt hätte. Hat Russland aber nicht, das Ding steht vermutlich immer noch im östlichen Ruhrgebiet und gammelt vor sich hin.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten