drago2000 schrieb am 13.03.2023 00:35:
sondern der Dollar von Russland.
Ich habe einen Chart gesehen... und zwar G7 vs. BRICS.
Und BRICS haben G7 exakt 2020 (zum Zeitpunkt Corona!) nachhaltig überholt.
D.h. die Wirtschaftsleistung von BRIS übersteigt jetzt die 7 größten West-Nationen.
Und zwar nicht bisschen, sondern wesentlich!Der Westen wird ab jetzt hysterisch um sich schlagen - wird versuchen den Dollar zu retten. Aber all das wird vergebens sein.
Aus meiner Sicht wird BRICS eine eigene "faire" Währung einführen, die durch etwas gedeckt sein wird. Es wird ähnlich ECU sein.
Der hyperventilierende Westen wird aus dieser Währung ausgeschlossen sein.
In dem Sinne, dass der Westen die neue Währung nicht selber drucken kann oder wie ein Parasit auf Kosten der Welt leben kann. Der Westen wird gezwungen sein sein Tafelsilber zu verschleudern...Es wird voraussichtlich in weniger als 10 Jahren einen massiven Zusammenbruch geben - ähnlich dem Zusammenbruch der Sowjetunion (nur viel größer und massiver!) - mit Hyperinflationen und Währungsreformen. Alle westl. Währungen werden das gleichzeitig erleben - was meines Wissens etwas einmaliges wäre.
dieser "massive Zusammenbruch" gehört zu den Dingen die ständig vorhergesagt werden und das schon seit Jahren oder Jahrzehnten... aber selbst wenn das passiert sind die BRICS Staaten schon lange vorher den Bach runter gegangen.
Russland hat sich mit dem Überfall auf die Ukraine schlicht verhoben und verliert auf ganzer Linie, China hat mit massiven Problemen die eine Überalterung der Gesellschaft mit sich bringt zu kämpfen und Indien hat so unfassbare Umweltprobleme und ein Kastensystem... Brasilien kommt wirtschaftlich und politisch auch nicht zur Ruhe und über Südafrika braucht man ja schon fast nichts mehr zu schreiben....
Schaut man sich mal an wie schwer es war/ist eine Gemeinschaftswährung in Europa zu etablieren wo die Länder doch zumindest im Ansatz zu einem Kulturraum gehören... so kann man mit hoher Sicherheit davon ausgehen, dass eine Gemeinschaftswährung der BRICS Staaten von Anfang an zum Scheitern verurteilt ist.,
Aber nur der Neugier halber, durch was genau sollte so eine Währung denn gedeckt sein? "Etwas" ist da schon ziemlich wage formuliert.