Ansicht umschalten
  • PippiLangstrumpf

mehr als 1000 Beiträge seit 13.05.2004

Re: Wie viele Menschenleben haben die internationalen Waffenlieferungen

BE NI schrieb am 21.11.2024 12:53:

PippiLangstrumpf schrieb am 21.11.2024 12:29:

Die komplette ukrainische Bevölkerung, die nicht von russischen Bomben, Raketen oder anderen Geschossen getötet wurde.

Erstens hast Du vergessen, dass der Krieg auch auf russischem Territorium gekämpft wird und also auch die russische Zivilbevölkerung betrifft. Oder sind Dir die egal?

Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass die Menschen dort den Einmarsch in die Ukraine nicht unterstützen oder wenigstens tolerieren.

Die russische Armee besteht hauptsächlich aus Freiwilligen, die sich aktiv dafür melden, ihnr Nachbarland zu zerstören und zu erobern. Auch dort hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Zweitens glaube ich Deine Aussage aber auch ich nicht. Wenn es um die ukrainische Bevölkerung gegangen wäre, dann hätte man der ukr. Armee, als die Russen noch mit ~120.000 Mann in der Ukraine waren, gleich zu Kriegsbeginn 800 Stryker, 500 Abrams, 100 Himars usw. oder so hinstellen können. Schneller ukrainischer Sieg --> weniger Tote.

Das wäre die richtige Strategie gewesen. So leicht wäre dies aber wohl gar nicht gewesen. Die "westlichen" Armeen waren schon ziemlich abgerüstet und auf Landkriege auch gar nicht eingestellt.

Die Russen sollen dort bis Ende des Jahres 700.000 Mann unter Waffen haben. Wenn man jetzt Menschenleben retten wollen würde, dann wäre es besser, westliche Waffenlieferungen gleich einzustellen. --> schneller russischer Sieg --> weniger Tote.

Weniger Tote durch russische Bomben und Raketen. Mehr Flüchtlinge und mehr ukrainische Tote in russischen Gefängnissen und Folterkellern.

Wie viele Menschenleben wurden gerettet, als die Westalliierten und die rote Armee die Wehrmacht wieder vertrieben haben? Schnelle Kapitulation und Akzeptanz deutscher Besetzung ==> weniger Tote. Oder gilt das da nicht?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.11.2024 13:16).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten