Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 07.05.2023

Jetzt aber hurtig!

Warum die Klimaexperten dennoch besorgt sind.

Oh nein, was für eine Katastrophe, das Klima fliegt uns live um die Ohren. Jetzt müssen wir aber ganz schnell verzichten und verbieten.

Als erstes alle Verbrennungsmotoren und Batterieautos verbieten, alle PKW und alle LKW verbieten. Dann müssen wir die energiefessende Eisenbahn verbieten. Mobilität nur noch mit dem Fahrrad oder zu Fuß. Das hat auch den Vorteil, dass man sich auf Produkte aus der Region beschränken muss.

Dann natürlich muss jede Tierhaltung verboten werden. Tierhaltung ist gemein und klimatödlich, außerdem brauchen wir die Anbaufläche für die nächsten acht Milliarden Menschen. Bevölkerungswachstum ist alternativlos. Kunstdünger ist natürlich verboten, erlaubt ist nur Düngung mit Pflanzenresten.
Natürlich werden auch alle landwirtschaftlichen Maschinen verboten.

Materialen wie Plastik, Glas, Stahl, Aluminium, Metall, Kohlefaser müssen sofort verboten werden. Diese kosten viel zu viel Energie und CO2 in der Herstellung. Erlaubt sind nur noch Holz und Hanf und Leinen. Aber auch nur aus eigenem lokalen Anbau.

Auch moderne Medizin mit CO2-fessenden Pharmaprodukten oder sterilen Instrumenten geht gar nicht mehr.

Dass heizen und kochen und warmes Wasser verboten wird versteht sich von selbst. Holz ist viel zu wichtig als Baustoff. Die Leute sollen sich mit ihrem Leinengewand warm halten.

Das sind nur die nötigsten Sofortmaßnahmen. So kommen wir immerhin in die Nähe von null CO2-Emission.

Ganz wichtig ist auch, dass endlich klar kommuniziert wird, dass es Klimarettung ohne Verzicht auf alles nicht geben kann. Allem voran muss auf jede Form von Wohlstand verzichtet werden.

Noch immer geistert die abstruse Vorstellung herum, mit der Klimarettung könnte man mehr Wohlstand erwerben. Das ist purer Öko-Populismus! Eine so edle Sache wie die Klimarettung hat solche wohlfeilen Märchen nicht nötig. Die Bürger stehen schließlich voll und bis zur Selbstaufgabe hinter der Klimarettung. Da kann man ihnen auch die Wahrheit sagen!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten