Ansicht umschalten
Avatar von Gas. mann
  • Gas. mann

413 Beiträge seit 03.10.2022

Re: Waschmaschinen und Mond und so

joribo schrieb am 28.01.2024 20:05:

Unsere war von 1991, und nach sechs Jahren durchgerostet. Nein, kein hartes Wasser, sondern dem Schadensbild nach vermutlich Pfusch. Schaden am Haus etwa 40.000.-, auf denen wir sitzengeblieben sind.

oh, traurig. Eigentlich sollte da nichts rosten denn die rotierende Trommel ist V2A und darum der Waschbehälter aus Polypropylen.

Bei unserer war der Behälter noch aus Blech. Und an einer kontaktstelle fing es an zu gammeln.

Na, das Gute war, dass "Madam" dann doch endlich eingesehen hat, dass Waschmaschinen eben in den Waschkeller gehören. (Ernsthaft. Wir HATTEN ja den Waschkeller samt Anschlüsse und Ablauf... Wäre eigentlich auch lustig gewesen, wenn es halt nicht so teuer gewesen wäre...)

ich seh das etwas abgeschwebt existenzphilosophisch, trotz Technik-Verliebtheit und Ingenieur, dass uns die moderne Technik nicht in demselben Masse glücklich macht als wie sie uns in den Zwang reinbringt das alles zu nutzen. Tut mans nicht ist man Aussenseiter und hat massive Nachteile in der Gesellschaft.

Das stimmt allerdings.

Meine Art, damit klarzukommen: Ich spiele den Ignoranten, und erfreue mich an den positiven Seiten, die uns die Technik immerhin auch schenkt.

Fernseher auch nicht.

Me too. Als meine letzte Glotze verstarb, hatte ich keine weitere mehr angeschafft.
Lustiger Nebeneffekt: Wenn ich hin und wieder mal bei Bekannten bin, und etwas "Fernsehen" mitbekomme, bin ich entsetzt, was da mittlerweile für eine Scheisse läuft!
Die Unterschichtenbespassung ist da fast noch lustig, aber bei dem, was sich heutzutage "Nachrichten" schimpft, würde sich der Olle Hugenberg ein Tränchen der Rührung verdrücken. Oder auch zwei.

..........Alles wo einfache Mechanik drin ist das funktioniert............
Damit kommt man aber nicht bis zum Mond.

ok aber muss man das? Es wird so eskalieren wie um den Nordpol oder Südpol, wem dort die Bodenschätze gehören und wer dort eine Militärbasis aufbauen darf um dann mit Laserkanonen dem bösen Feind seine Satelliten abzuschiessen. Und ihn mit dicken Fernrohren vom Mond aus argwöhnisch zu beobachten.

Ouh, Pessimismus Galore!

Nee. Ich bin ein spätes Kind der Weltraumeuphorie, und das werde ich mir auch hoffentlich beibehalten. 😉

Bewerten
- +
Ansicht umschalten