Ansicht umschalten
Avatar von joribo
  • joribo

mehr als 1000 Beiträge seit 06.09.2013

Re: Waschmaschinen und Mond und so

[/quote]

[quote]

ok aber muss man das? Es wird so eskalieren wie um den Nordpol oder Südpol, wem dort die Bodenschätze gehören und wer dort eine Militärbasis aufbauen darf um dann mit Laserkanonen dem bösen Feind seine Satelliten abzuschiessen. Und ihn mit dicken Fernrohren vom Mond aus argwöhnisch zu beobachten.

[/quote]

[/quote]

[quote]

Ouh, Pessimismus Galore!
Nee. Ich bin ein spätes Kind der Weltraumeuphorie, und das werde ich mir auch hoffentlich beibehalten. 😉

[/quote]

..ich eigentlich auch. Meine aktive Jugend war so um 1963 bis 1973 rum in einer Zeit wo man keine Technikfeindlichkeit kannte. Als die erste Mondlandung war 1969, war ich gerade in den USA als Austausch-Pfadfinder und ich erinnere mich an den kleinen Schwarzweiss-Fernseher oben links in der Ecke des Essraumes, und das .......a giant step for mankind..... und dann läuteten die Kirchenglocken überall und man konnte das Hurragebrüll ganzer Städte am Horizont vernehmen. Das war für mich ein Schlüsselerlebnis Technikfreak zu werden. Aber der Pessimismus betreffend Mond ist begründet: Ukrainekonflikt, China-USA-Konflikt, Israel-Palästina, Huthis, Taliban, Boko Haram, Extremisten in Argentinien, Finnland etc..... Die Welt wird zum Krisenherd. Und der Mond wird höchstwahrscheinlich als Militärbasis erobert, nicht zu rein wissenschaftlichen Zwecken.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten