Ansicht umschalten
Avatar von joribo
  • joribo

mehr als 1000 Beiträge seit 06.09.2013

Re: Waschmaschinen und Mond und so

Ah, da war ja was - Du lebst mittlerweile dort IIRC?
Ja, das mit dem Hopplahoppbeitritt zur Nato nach so langer historisch gut begründeter Neutralität ist leider ein Musterbeispiel dafür, wie leicht der MIK seine Agenda durchprügeln kann. Eine Handvoll Schlüsselspieler, korrupt und willfährig, und schon hat man den Salat.
Kann ich nachvollziehen, dass das "auf den Magen schlägt".

Die NATO-Trolle haben das illegal durchgeprügelt. Erst der "Isäntämaasopimus" der hätte durchs Parlament gehen müssen, wurde aber eigenmächtig von einem (bestochenen?) Verteidigungsminister unterzeichnet. Bei Aufdecken dieser Illegalität durch die SDP sprang der Präsident Niinistö, ein knallharter und raffinierter Transatlantiker, vor mit Löwengebrüll, das sei Sache des Präsidenten und völlig legal.

Und dann die Pressehetze in der sogar eine Landkarte auf der Titelseite des Iltalehti erschien mit Truppenbewegungen und "So würde Putin uns angreifen".
Und in den sozialen Medien Landkarten von einem halb eroberten Finnland, mein Haus bereits in Russland. Einige fragten mich, ob ich nicht sicherheitshalber verkaufen wolle. Ich sagte: Njet, ich bleibe da und kaufe mir einen Samowar und Wodka.

Und dann die emotional hochgepuschten Ukraine-Demos, Schlagzeile bei YLE.FI "auch an Tränen wurde nicht gespart". Psychologen und Scharfmacher hatten das Volk so aufgehetzt dass die Frauen alle zu heulen anfingen und die Männer vor Wut schnaubten. Jeder Russe wäre da gelyncht worden.

Und dann hätte der NATO-Beitritt entweder durch Volksentscheid oder durch Parlamentsentscheid beschlossen werden müssen. Aber Transatlantiker-Präsident Niinistö hat ganz schnell eine Arbeitsgruppe einberufen, die das entscheiden sollte. Und er machte pausenlos geheime Besprechungen mit Stoltenberg. Eine Frau in der Entscheidungsgruppe war unentschlossen, die wurde rausgeworfen. Und Niinistö präsentierte dann dem Parlament die fertige Entscheidung seiner Arbeitsgruppe. Young-Global-Leader Sanna Marin, Uboot in der SDP, puschte dann die Entscheidung durch und plötzlich waren wir alle in der NATO. Und die Medien legten nach mit Hurragebrüll und angeblichen Meinungsumfragen dass ja die Mehrheit dafür sei. Vielleicht war sie das unmittelbar nach der Panikmache wirklich kurzzeitig.

Und jetzt müssen finnische Soldaten zu "Friedensaktivitäten" der NATO nach Kannabistan oder sonstwo hin, berichtete heute YLE.FI
***************

In wenigen Tagen kommt eine Art Generalstreik. Das Volk ist dermassen verarmt durch die hunderte von Millionen die in die NATO und Waffen geflossen sind und die Sozialkürzungen, dass es wirklich in den Bereich Hunger und Wohnungslosigkeit geht. Lebenshaltungskosten 1,5 bis 2-fach gestiegen bei gleichem Lohn, und die Renten werden jetzt eingefroren, Inflationsausgleich weg. Zusammenbruch des Gesundheitssystems.
Ist nicht mehr mein Land.

Und der Mond wird höchstwahrscheinlich als Militärbasis erobert, nicht zu rein wissenschaftlichen Zwecken.

Mh. Werden wir nicht mehr erleben. Derzeit ist das alles noch viel zu teuer.

Eine Villa für Sauli Niinistö und Sanna Marin etc muss da hin, und dann sagen wir tschüss und zünden die Rakete.......

Bewerten
- +
Ansicht umschalten