Ansicht umschalten
Avatar von Artur_B
  • Artur_B

mehr als 1000 Beiträge seit 09.09.2004

Das Gleichgewicht des Schreckens

funktioniert derzeit so: wenn die USA Russland nuklear angreifen oder umgekehrt, dann zündet der Angegriffene seine Zweitschlagskapazität und vernichtet den Angreifer ebenfalls. Dieser Zustand hat bislang den Ausbruch eines Atomkriegs verhindert. Die einzige Möglichkeit, ICBMs, also Interkontinentalraketen abzufangen, ist beim Start, wenn sie noch nicht in 2800 Kilometer Höhe sind, wie neulich das koreanische Modell.

Genau solche Abfangraketen wollte George Bush in Polen und Tschechien stationieren. Angeblich gegen iranische und nordkoreanische Projektile, was ihm aber schon damals niemand glaubte. Obama hat die Raketen dann wieder abgezogen, aber jetzt werden sie wohl wieder aufgebaut. Das US-Militär schert sich inzwischen überhaupt nicht mehr um die Vorgaben der Politik. Was Obama, Trump oder der Kongress beschließen, lässt sie kalt. Und da, unter dem Schutz des polnischen Faschismus, werden die Abfangraketen wohl stehen. Welchen das US-Militär nach Kräften stärkt und was auch erklärt, warum sich Polen gleichzeitig mit Russland und Deutschland anlegen kann. Die haben einen mächtigen Freund.

Demnach wäre aus US-Sicht ein Angriffskrieg führbar. Die russische Zweitschlagskapazität wird von Polen aus neutralisiert. Neuerdings wohl auch die chinesische, denn entsprechende Anlagen sind jetzt wohl auch in Südkorea installiert. Das Gleichgewicht des Schreckens wäre also nicht mehr gegeben.

Bis dann diese Hyperschalljets ins Spiel kommen. Die kann man mit den Antiraketen nicht abfangen, die kommen zu schnell und man sieht sie zu spät.

Macht das, Russland und China. Es ist das Einzige, was die völlig durchgeknallten US-Militärs zur Räson bringen kann.

Gruß Artur

Bewerten
- +
Ansicht umschalten