Arutha schrieb am 12.06.2022 22:10:
Menarfin schrieb am 12.06.2022 21:59:
Das "Recht" innerhalb von Staaten ist ja nur deswegen irgendetwas wert weil es eine Instanz gibt (Polizei) die im Zweifel der Staerkere ist. Wenn das nicht so ist weil z.b. in einem Gebiet die Polizei keine Macht mehr besitzt ist auch das Recht dort irrelevant, auch wenn es mitten in Deutschland ist. Bei Staaten ist das nochmal eine andere Geschichte weil dort sowieso keine Instanz existiert die einen Staat zu irgendetwas zwingen kann.
Wenn mein Staat zu den staerksten auf dem Spielplatz gehoert kann mein Staat die anderen zu allen moeglichen Dingen zwingen, ist mein Staat ein kleiner, schwacher Staat muss er sich damit abfinden. Deswegen ist es fuer kleinere Staaten eigentlich essentiell ueberlebensnotwendig sich mit ALLEN grossen Nachbarn gut zu stellen. Tut man das nicht passiert auf kurz oder lang das was der Ukraine jetzt passiert. Nicht schoen, aber das ist das Recht des Staerkeren.
MfG
MenarfinSo sieht es aus.
Möglicherweise ist aber die Dummheit der Ukrainer sich mit einem stärkeren Nachbarn anzulegen überhaut nicht auf ihren Mist gewachsen. Möglicherweise sind sie auch nur Opfer ganz andere Interessen.
Das weiß jeder, darf man aber hierzulande eigentlich nicht sagen.....