Ansicht umschalten
  • maningi

mehr als 1000 Beiträge seit 09.06.2012

Geistiger Kurzschluss

blu_frisbee schrieb am 06.07.2021 14:47:

Sie haben idealistische Vorstellungen vom Staat und daß dessen Personal moralisch zu sein hätte. Leider blamiert die Realität Ihr Ideal.

Ihre Feststellung ist ein geistiger Kurzschluss, eine Projektion,
denn ich lasse lediglich einen US-Spitzenpolitiker zu Wort kommen, der sich unter Applaus des Publikums (Studenten einer US-Uni) unverblümt krimineller Taten rühmt.

Meine angebliche idealistische Vorstellungen vom Staat bzw. Staaten, und das unabhängig von den dort jeweils bestehenden Ideologien (grob Kapitalismus/Kommunismus bzw. Demokratie/Diktatur), gibt es seit meiner Kindheit nicht, unter anderem wegen verschleppten u. wochenlang gefolterten Eltern, Aberkennung von Staatsrechten, Morddrohungen, Vereitelung meines Studiums u. Uni-Rauswurf meiner Schwester, Überwachung durch Geheimdienste etc. usw.,
die ganze Palette also, von der sie persönlich wohl weder einen Schimmer einer praktischen Ahnung, noch persönliche Erfahrung haben.

Interessanterweise führte ich dennoch in meinem Leben Verhandlungen und hatte Treffen mit Premierministern, Staatspräsidenten/ Außenminister und war für kurze Zeit Sondergesandter eines Parlaments, und das ohne in einer politischen Partei je Mitglied gewesen zu sein.

(edit:typos)

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.07.2021 18:38).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten