Ansicht umschalten
Avatar von AlbertoMancini001
  • AlbertoMancini001

mehr als 1000 Beiträge seit 18.01.2021

Re: „Die Feinde unserer Feinde“

r.e.s schrieb am 07.07.2021 02:14:

Russland wird „uns“ zwar als Feind präsentiert, aber Russland ist nicht unser Feind.

Nach dem Zerfall der Sowjetunion schien unter Jelzin der räuberische Zugriff des Westens zum Greifen nahe.

Seitdem ein Putin dies vereitelt hat, wird Russland systematisch dämonisiert.

Die Hetzkampagne ist dabei „nur“ die Begleitmusik zu immer schärferen Sanktionen in einem laufenden Wirtschaftskrieg, einer beispielslosen militärischen Aufrüstung der NATO sowie ständigen Versuchen, mittels NGOs und Figuren wie Nawalny nach dem bewährten Muster einer Farbenrevolution die Regierung zu stürzen.

Bislang reagierten Putin und sein fähiger Aussenminister Lawrow trotz aller Anfeindungen, Diffamierungen und Hetze mit einer Engelsgeduld und professioneller Diplomatie und sprachen von „unseren Partnern”.

Nach dem Gipfel-Treffen in Genf, dem Start von Seabreeze, dem „größten Manöver der vergangenen Jahre“ der NATO und der Ukraine im Schwarzen Meer, dem Eindringen eines Kriegsschiffs (mit geladenen Waffen) der Royal Navy in russische Gewässer hat der Westen den Bogen sprichwörtlich überspannt.

Der Geduldsfaden ist gerissen, Lawrow spricht Klartext und Putin zeigt rote Linien auf.

Das heißt aber nicht, dass Russland unser Feind ist, sondern dass die Regierung nicht mehr gewillt ist, weitere Provokationen und Übergriffe des Westens hinzunehmen.

Fakt ist Europa und USA können von Russland noch sehr viel lernen.

Russland ist eine Friedensmacht im Gegensatz zu den US Amerikanern udn NATO, die ganze Staaten ins Chaos und in endlose Kriege stürzen. Siehe Afghanistan, Libyen,Irak oder Balkan und teilweise noch Syrien.
USA mischen sich überall ein und lassen manchmal sogar demokratisch gewählte Präsidenten stürzen um Diktatoren zu installieren.
https://en.wikipedia.org/wiki/United_States_involvement_in_regime_change

USA haben über 700 Militärbasen weltweit. Wie viele hat Russland noch gleich außerhalb von Russland? 2 oder 3 ?

Russland hat in den letzt 27 Jahren folgende Staaten in die Unabhängigkeit ziehen lassen: Ukraine, Weißrussland, Turkmenistan,Armenien,Georgien,Estland,Lettland,Litauen,Aserbaidschan,Uzbekistan, Tadschikistan,Kirgisien.
Russland hat außerdem den Warschauer Pakt aufgelöst und der Wiedervereinigung BRD mit DDR möglich gemacht. EU und NATO können von Russland noch sehr viel lernen.
Die NATO dagegen unterstützt die Nazis in der Ukraine. In der Balkanregion hat die NATO viele Jahre lang islamistische Organhändler unterstützt und albanische Islamisten!
In Afghanistan die Opium-Drogenbarone und in Syrien die gemäßigten Al-Qaida Kopfabschneider!

Alle schreien hier über die völkerrechtswdrige Krim-Annexion, aber was ist mit der illegalen US Annexion von California, Arizona und Texas und der Vertreibung der Indianer und Ureinwohner nach Mexiko?
Die US Amerikaner haben bis heute keine Entschädigungen an die indianischen Opfer dieser bewaffneten Vertreibungen und ethnischen Säuberungen gezahlt. Und sie denken auch gar nicht dran
https://www.heise.de/tp/features/Westliche-Demokraten-sprechen-mit-gespaltener-Zunge-4469794.html

In einem langen Krieg mit Mexiko annektierten die USA nach und nach Texas (das mit 700.000 Quadratkilometern fast doppelt so groß wie ganz Deutschland ist), Kalifornien (auf jeden Fall mit 423.970 Quadratkilometern wesentlich größer als Deutschland), Arizona, New Mexico, Nevada, Utah (jedes der vier etwas, aber nicht viel kleiner als Deutschland) und Teile von Kansas, Colorado und Wyoming - ohne alle Bedenken schluckten die Vereinigten Staaten allein durch diesen Krieg gut die Hälfte von ganz Mexiko.

Es folgten Inbesitznahmen Hawaiis, Puerto Ricos, Honduras’ und des Panamakanals und im 20. Jahrhundert Interventionen in Nicaragua, Haiti, der Dominikanischen Republik, Kuba. Die USA schreckten noch nicht einmal davor zurück, den Versuch zu unternehmen, sich ganz Kanada zu unterwerfen, wurden allerdings schmerzlich zurückgeschlagen. Im Vergleich zu den umfangreichen Eroberungszügen der USA klingt die Annexion der Krim durch Russland geradezu harmlos. Im Vergleich ist man fast versucht, bei der Krim mit ihren gerade mal 26.844 Quadratkilometern und weniger als zweieinhalb Millionen Einwohnern von "peanuts" zu sprechen.

Großbritannien annektiert auch ständig neue Staaten udn Inseln. Die EU oder NATO lassen nie Sanktionen verhängen: Falklandinseln 2013, Chagos Archipel Inselgruppe im indischen Ozean oder noch Gibraltar...
Die britische Annexion der Falklandinseln erkennen bis heute die lateinamerikanischen Staaten nicht an!
Darüber verlieren unsere Medien merkwürdigerweise kein einziges Wort.

USA und Großbritannien müssen endlich aus der NATO und aus der UN rausgeschmissen werden. Nur so könnte der Weltfrieden langfristig gesichert werden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten