Nicht 2022, sondern 2014 begann der Krieg mit einem von den USA unterstützten Staatscoup.
Damit haben Sie Herrn Peskow aber eine große Freude bereitet, indem Sie seine Narrative hier unkritisch multiplizieren.
Es wurde also ein Machthaber geputscht, ein Vasall und Gesandter Putins, der aus der Ukraine quasi eine russische Provinz machen wollte. Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Die Ukraine hat sich in den darauffolgenden Wahlen ganz klar dafür entschieden, sich gen Westen zu orientieren und nicht länger unter der Knute eines mafiösen, faschistoiden, totalitären, nationalistischen, imperialen russischen Regimes zu leben.
Der Krieg fing an, als Russland völkerrechtswidrig die Krim scheinannektierte und mit Infiltrations- und Spezialtruppen den Donbass infiltrierte und dort einen Krieg anzettelte.
Russland hat nicht das geringste Recht, andere Länder anzugreifen, auch hat es Russland zu akzeptieren, wie die Gesellschaften anderer Länder leben wollen und wen sie als Freunde haben wollen. Kein vernünftiger Mensch will mit Russland befreundet sein.
Russland steht für Gewalt, Brutalität, Barbarei, Rückschritt, Primitivismus. Kein Wunder, dass nur noch Nordkorea und die Mullas aus dem Iran sowie die Taliban hier auf der "Freundesliste" stehen. Ach ja, China freut sich über den neuen Billig-Lieferanten für Fossiles.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (03.03.2023 10:34).