Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

138 Beiträge seit 17.02.2023

Re: Timeline Maidan und Janukowitsch-Flucht

Falsch.
Die richtige Einordnung, die faktisch korrekte Einordnung von Ereignissen, anhand von belegbaren Quellen, führt zur Legitimation von Entscheidungen, Handlungen in der Gegenwart, führt zu einer Haltung, und dann zur Unterstützung oder Ablehnung von (politischen ) Strömungen, Entscheidungen.
Es ist daher sehr wichtig , der fortschreitenden Geschichtsklitterung durch jeweilige Interessenverbände und deren Trolle, auch genannt "Propaganda", entschieden entgegenzutreten, damit eine Tatsachenverdrehung, ob sie nun aktuelle oder neun Jahre zurückliegende Ereignisse betrifft, nicht zur Unterstützung weiterer Tatsachenverdrehungen führen kann.
Wäre deine Einschätzung, dass das egal ist, richtig , wären wir alle vollkommen hilflos einer allgegenwärtigen jeweiligen Propaganda und dem jeweils lautesten Geschrei ausgeliefert. Man kann ja aktuell sehr schön sehen, wohin diese gedankenlose Übernahme von Propaganda hier führt. Selbst fundierte, auf wasserdichte Quellen basierende Artikel absolut renommierter Autoren werden von Leuten mit geschlossenen Weltbild hier mal eben in die Tonne getreten, denen ist es nämlich auch egal, ob etwas richtig oder falsch ist, hauptsache ihr eigenes geschlossenes Weltbild muss sich nicht mehr öffnen.
Je geschlossener das Weltbild, desto lauter, desto radikaler, desto intoleranter, totalitärer schreien diese armen Protagonisten hier und anderswo. Und desto gefährlicher sind sie natürlich auch. Ich würde das nicht verharmlosen...

Populismus ist kein Spaß, Fake News, Trolle versauen unsere Welt sehr real. PSI Warrior ist ein Beispiel, hier existiert eine ganze Reihe von Schreiberlingen, die konsequent die Lügen des Neocon- Mainstream der derzeitigen US-Regierung geradezu feiern, und verzweifelt versuchen, die Realität anderer an ihr meist hasserfülltes geschlossenes Fake Weltbild anzupassen. Auch wenn diese Leute typischerweise nicht auf Fakten ansprechen, hilft es, ihr Geschrei als haltlosen Stuss zu identifizieren, wenn Fakten dagegenzuhalten sind. Fakten sind das einzige was wir haben.
Fake News versuchen, falsche Fakten zu schaffen, um Interessen von Leuten durchzusetzen, die sonst niemals eine Chance hätten.

Die Hälfte der Amis hält jetzt die Abwahl von Trump für einen Fake.
Ich hab was gegen so einen Stuss.
Ich hab was gegen einen Mob, der dann ein Parlament stürmt, weil er diesen Stuss von Fake News Trump auch noch glaubt.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.03.2023 12:40).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten