Ansicht umschalten
Avatar von hlass
  • hlass

257 Beiträge seit 20.01.2023

Wenn Russland dem Westen noch vertrauen würde....

... dann wäre ein kompletter Rückzug aus dem Donbass vielleicht möglich, wenn die dortigen Ethnien (gemäß Minsk II) eine weitgehende Autonomie und garantierte Rechte bekämen. Die Neutralität der Ukraine ohne NATO ist natürlich Grundvoraussetzung.

Doch Russland vertraut nun den Versprechen des Westens nicht mehr. Aus gutem Grund. Wer zweimal lügt, dem glaubt man eben nicht mehr. Jetzt schafft Russland die Fakten, die ihm vom Westen so oft versprochen (und gebrochen) wurden. Das ist brutal und erzeugt so viel Leid auf allen Seiten.

Schade, daß die Wähler im Westen so lange von unseren Medien über die Situation in der Ukraine und über die Hintergründe der Lage dort belogen wurden. Wenn wir funktionierende Medien hätten (statt Regierungs-Sprachrohre), dann wäre es nicht so weit gekommen.

Das Resultat des Krieges wird eine neutrale Ukraine sein und die Ostregionen werden wohl ein Teil Russlands bleiben. Vielleicht erklärt sich Russland nochmal bereit, dort ein weiteres Referendum durchzuführen, z.B. mit UN-Beaufsichtigung. Doch wie vorher auch würden die westlichen Staaten diese Volksentscheide torpedieren und diffamieren, wie es ja schon bei dem Referendum in der Krim schon war. Am Ergebnis wird sich so oder so nichts ändern, denn die Menschen dort wollten ja schon direkt nach dem Maidan-Putsch nichts mehr mit Kiew zu tun haben.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (03.03.2023 12:45).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten