Ansicht umschalten
Avatar von Wooster
  • Wooster

560 Beiträge seit 21.07.2015

Danisch nimmt das Sozio-Geschwafel mal auseinander

"Das muss man Soziologen schon lassen: Schwafeln können sie."
´.
"... Deshalb mag ich diese soziologischen Denkgebilde nicht. Die sind einfach falsch. Und innerhalb falscher Behauptungen kann man alles beweisen und widerlegen, deshalb entwertet der seine Rede durch sowas selbst."
.
"... Man hätt’s auch einfacher sagen können: Seit wir Internet und Social Media haben und zum Publizieren ein Supermarkt-PC reicht, und man nicht mehr Druckerei, Vertrieb, Setzer usw. braucht, haben die großen Medien einfach ihr durch alte Technik verursachtes Monopol verloren.
Und die grausame Realität ist eben, dass sie es nicht schaffen, das Monopol durch Qualität weiter zu halten, was eigentlich auch nur zeigt, dass an der Presse eigentlich nie mehr dran war, als das technologische und finanzielle Monopol. Es war nie die Qualität ihrer Erzeugnisse.
Oder anders gefragt: Wozu soll eigentlich die Journalisten-Ausbildung gut sein, wenn so viele Laien die Journalisten abhängen können, sobald die technologische Hürde gefallen ist? Ist Journalist nur ein eingebildeter Pseudoberuf, der genausogut von Laien ausgeübt werden kann (wenn sie was im Hirn haben)?"
.
usw.
.
Alles beim Danisch, penibel auseinander genommen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (11.12.2016 16:54).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten