Ansicht umschalten
Avatar von Naturzucker
  • Naturzucker

mehr als 1000 Beiträge seit 06.03.2012

Armut und Jugendarbeitslosigkeit sind Europas Schande

In südlichen Ländern haben wir eine Jugendarbeitslosigkeit von 50%. Menschen können sich keine Krankenversicherung leisten oder werden auf die Straße gesetzt, weil sie ihre Hypotheken oder Mieten nicht mehr bezahlen können.

Und, interessiert es jemanden?

Warum wollen plötzlich alle unbedingt syrischen Flüchtlingen helfen? Nur, weil Merkel im einem Anfall von populistischer Humanität im September die Grenzen geöffnet hat? Mit welchem Recht erwartet Merkel, dass die übrigen Europäischen Länder ihr dabei helfen, wo sie doch in der Finanzkrise von Deutschland im Stich gelassen werden?

Hat Herr Blüm vergessen, welche Partei in den 1980ern die geistig moralische Wende zur neoliberalen Ideologie eingeleitet hat?

Das Europa von heute ist das Ergebnis eines Rechtsrucks, der sich seit Beginn der 1980er vollzieht. Entsolidarisierung der Menschen, Egoismus und massenweise Verarmung sowie exorbitanter Reichtum für wenige sind die Folge dieser Politik. Die selbsternannten "Eliten" bilden heute eine Parallelgeselschaft, die sich wirtschaftlich und geistig vom gemeinen Volk entkoppelt glaubt und folgerichtig über deren Köpfe hinweg regiert.

Das fehlende demokratische Fundament ist auch ein Verdienst damaliger Politiker. Wo war damals ein Herr Blüm?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten