Ansicht umschalten
Avatar von marasek
  • marasek

mehr als 1000 Beiträge seit 16.11.2001

Re: Wo war das Erbarmen denn?

nixuser schrieb am 17.03.2016 11:31:

marasek schrieb am 17.03.2016 10:44:

Für die Flüchtlinge sollen wir uns erbarmen, wer es nicht tut, ist ein Nazi und ein Unmensch. Aber ich frage mich, wo all das Erbarmen war und ist, wenn ich auf marode Schulen, ein System ohne Bildungsgerechtigkeit, Kinderarmut, Armut trotz Arbeit etc. pp. schaue.

Armut mit noch mehr Armut aufwiegen, das hat Twister schon nicht geschafft. Ich erklärst mal so: Trotz der ganzen Missstände in Deutschland ist es noch kein Grund, den Flüchtlingen, die alles verloren haben, noch Hilfen zu versagen. Ich bezweifle, dass manche die geistige Reife besitzen, sich so ein Flüchtlingsleben vorzustellen. Vom heimischen Hartz4-Leben lässt sich gut motzen.

Übrigens, wenn man an obigen etwas ändern will, wählt man nicht die Linke ab und eine Partei, die die Zustände noch verschärft, hinzu. Das aber nur am Rande.

Mach Dir keine Sorgen, ich tue das im Grundsatz nicht; ich sage nicht, füttert erst die Deutschen und danach die Flüchtlinge. Dennoch erlaube ich mir, auf das Problem im Verhalten unserer Politiker hinzuweisen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten