tertium non datur schrieb am 12.06.2021 14:41:
HDMIkabel schrieb am 12.06.2021 14:27:
euch. Die Afghanen die hier sind werden politisch nicht verfolgt und haben daher auch kein Recht auf Asyl.
Woher weißt Du das denn?
Immerhin gehört nicht allzu viel dazu, um von den Taliban gejagt zu werden.
Dieser Argumentation nach wären DDR-Bürger im kalten Krieg auch keine politisch Verfolgten gewesenDie Afghanen die auf der Seite des „Feinds“ (deutsche und Amis) standen und geholfen haben werden nach Abzug natürlich verfolgt. Die Taliban sind ja nicht weg und auch nicht besiegt worden. Also wenn ja man schutzbedürftig ist, dann sind es diese Menschen die gegen Kriminelle Warlords und Clan gekämpft haben.
Die Taliban pauschal als "Kriminelle Warlords und Clan" zu bezeichnen halte ich auch für fraglich.
Dass für die Helfer der "Wertegemeinschaft" ein besonderes Risiko der Verfolgung besteht ist natürlich richtig. Schließlich gelten die als Verräter
Es braucht auch nicht viel das ich hier im knast Lande. Man braucht einfach nur keine gez Gebühren zu bezahlen. Deshalb in einem anderen Staat Asyl zu beantragen und bewilligt zu bekommen wäre absurd. Du willst mir doch nicht erzählen das alle minderjährige politisch verfolgt werden und all die Familien.
Das andere daran schuld sind das Afghanen Drogen herstellen ist an den Haaren herbbeibgezogen. Die Nutznießer sind die Afghanen selber.