Ansicht umschalten
  • robbypeer

mehr als 1000 Beiträge seit 31.03.2013

Danke, Herr Rötzer für den Artikel, auch hier wird die Zensur immer schlimmer.

In Deutschland wird kein Gesetz wie in Singapur gebraucht, die alles beherrschenden Konzerne und vorauseilend Gehorsame in ihnen zensieren immer extremer und scheren sich wohl kaum noch um Gesetze.

Gerichte entscheiden zwar immer wieder gegen die gesetzeswidrigen Löschungen, aber es nutzt nichts.
Youtube hat schon wieder einen Beitrag gelöscht, der vor Gericht erlaubt wurde.

Das Gerichtsurteil: Allgemeine Zensur ohne konkrete Begründung ist illegal und somit kriminell.

Ich selbst komme gerade aus einer nochmaligen 3-tägigen Telepolis-Sperre zurück, weil ich mich sachlich zum Artikelthema regierungskritisch über Corona-Maßnahmen geäußert habe. Ohne gegen irgendeine Forenregel verstoßen zu haben, offensichtlich reine Gesinnungszensur ohne Begründung.
Bei der letzten Sperre ein paar Tage vorher, habe ich wenigstens noch eine allgemeine Begründung erhalten, diesmal verschwand der Beitrag einfach ohne Begründung, ich wurde für 3 Tage gesperrt.

Einige Informationen aus Recherchen mit offiziellen Belegen werden anscheinend als so geheim eingestuft, dass sie innerhalb von Sekunden verschwinden.

Erstaunlich auch, dass es offensichtlich (einen?) Zensoren geben muss, der meine Beträge zuweilen Sekunden nach der Veröffentlichung löscht (manchmal auch erst Stunden später), ein erstaunlicher Aufwand für einen ganz normalen Foristen wie mich, der linksliberal eingestellt ist und für demokratische Werte eintritt.

In anderen Medien wie Spon, taz etc. wird Regierungskritisches, egal zu welchem Thema, erst gar nicht veröffentlicht.
Regierungsbejubelndes wird hingegen sofort veröffentlicht (kann man testen).

Das zeigt, wer dort inzwischen das Sagen hat, denn die Bundesregierung war bisher rechtskonservativ, kirchlich, neoliberal mit teilweise faschistoider (in Bezug auf Bürgerrechte) Duftnote. Und das durfte nicht kritisiert werden.

Vermutlich geht es aber nur um extreme Obrigkeitshörigkeit. Die schon besiegt geglaubte Krankheit bricht wieder aus, weltweit.

In Singapur wird Demokratiefeindlichkeit schon offen ausgelebt, hier passiert es noch hinter immer schlampiger vorgehaltenen Feigenblättern.

Aber alles ist im Fluss. Schade, dass "Krass & Konkret" noch(?j kein Forum hat.
Gibt es andere Foren (mit hoher Reichweite) in denen weniger extrem zensiert wird oder ist die Zensur schon allgegenwärtig?

Echte Demokraten können sich nur immer wieder für neue Wege einsetzen, auf denen verbotene, bzw missliebige (offizielle Verbote wie in Singapur gibt es hier ja nicht) Informationen dann doch verbreitet werden können.
Alles Kritische von Forenten, die voraussichtlich zensiert werden, sofort auf eigenem Server speichern.

Man muss wohl zunehmend flexibel werden.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.10.2021 03:53).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten