Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 01.08.2017

Begriffe

Medien sehen USA hinter Eskalation

Es gibt eine horizontale (flächenmäßige Ausbreitung in einem konventionellen Krieg) und eine vertikale (nukleare Option) Eskalation.

Die horizontale Eskalation wird aussschließlich von Russland bedient, die Ukraine hält nur dagegen. Damit betreiben weder die Ukraine und schon gar nicht die NATO irgend eine Eskalation.

Die zunehmende Einmischung der Nato in den Konflikt birgt die Gefahr einer ernsthaften Eskalation. Die militärische und politische Führung Russlands hat die Nato mehr als einmal gewarnt, dass solche Interventionen unweigerlich zu gefährlichen Konsequenzen führen.

Völlig falsches Framing. Die NATO "mischt" sich nicht ein. Sie liefert Waffen an die Ukraine. Und mit wem die Ukrainer Geschäfte machen, hat Russland rein gar nichts anzugehen.

Es zeigt einen fröhlich lächelnden "Uncle Sam", der der Zerstörung der europäischen Autonomie zusieht - ohne aber zu bemerken, dass deren endgültiger Zusammenbruch auch ihn selbst treffen würde.

Witzigerweise war es Russland, das die Schaffung eines russisch-dominierten Europas forderte. Haben aber alle Staaten, ganz besonders die osteuropäischen, dankend abgelehnt.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.02.2023 14:36).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten