Ansicht umschalten
Avatar von Humayun
  • Humayun

391 Beiträge seit 07.06.2022

Re: Heute die Ukraine, Morgen Taiwan?

MarkusH schrieb am 03.02.2023 03:25:

Ich denke, China schaut ganz genau hin, wie sich das in der Ukraine entwickelt und wird davon abhängig machen, ob und wann es Taiwan angreift.

Das ist meiner Meinung nach auch der Grund für die neue Geschlossenheit des Westens. Man will China zeigen, dass das die rote Linie ist. Sollte Russland damit durchkommen und der Westen danach schnell "zur Tagesordnung übergehen", wird China angreifen.

China trägt wesentlich zu unserem Wohlstand bei. Aber andersherum hängt Chinas Wohlstand genauso am Handel mit dem Westen...

Sehr merkwürdig, die Ukraine rüstet man auf und unterstützt sie in einem blutigen Bürgerkrieg gegen Teile des eigenen Volkes, und im Falle Chinas unterstützt man dann die "abtrünnigen Rebellen" und begibt sich damit im Grunde in die russische Rolle. Immerhin gilt die Ein-China-Politik.
Es zeigt eben die Verlogenheit westlicher Rhetorik und dass es dem Westen ganz sicher nicht um's Völkerrecht geht, sondern nur um die eigene Machtposition.

Das beste wäre doch, man lässt diese Spielchen und versucht Konflikte wie Erwachsene zu regeln - friedlich und mit Kompromisse, und in Anerkennung internationalen Rechts, auch wenn einem das nicht immer gefällt..

Bewerten
- +
Ansicht umschalten