Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 16.08.2008

Re: getroffene Hunde...

MarkusH schrieb am 03.02.2023 00:21:

Klar hat China sich jetzt extra nochmal so positioniert. Die USA versuchen mit Japan und den Niederlanden die militärische Chipproduktion zu behindern. Laut GOLEM, eher schlecht als recht, weil sie die falschen Güter blockieren. (Die Lacke aus Japan sollen entscheidend sein). Ferner sieht die USA China als viel grössere Bedrohung, als Russland und hat das so kommuniziert. Dann noch die "Besuche" in Taiwan. - Ich hätte nichts anderes von China erwartet: "Die USA sind an allem Schuld"... - Kennen wir ja zu genüge.

ABER, Chinas Taten sind dann doch nicht so eindeutig. China liefert keine Waffen oder Munition an Russland, China enthält sich, anstatt in der UN eine klare Position zu beziehen. Wie z.B. Nordkorea, Syrien, etc. Hinzu kommt die Furcht chinesischer Firmen, dass sie in der EU/USA sanktioniert werden, für Geschäfte mit Russland. - Wir erinnern uns, die total sinnlosen Sanktionen des Westens, die nur uns selbst schaden... :-D

Der IWF prognostiziert für Russland diese Jahr ein höheres Wirtschaftswachstum als für Deutschland. Selbst die Zeit berichtet, dass Russland 2022 mehr Mikrochips importiert hat, als in Vorsanktionszeiten. Außer dem selbsternannten Wertewesten beteiligen sich kaum Länder an den Sanktionen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten