Ansicht umschalten
  • SilSchnei

3 Beiträge seit 17.09.2021

Danke

Herzlichen Dank für den Artikel; genau das spiegelt meine Gedanken der letzten Jahre wieder. Was ist bloß passiert mit Deutschland - im Prinzip ganz einfach. Die Menschen kratzen mit ihren geringen Einkommen am Ende ihrer Kräfte; Eltern können mit je einer festen Arbeitsstelle ihre Familie nicht mehr ernähren, viele haben 2-3 Jobs und die Kinder werden noch in Windeln in fremde Hände.

Ich habe keine Kinder; und zwar ganz bewusst nicht. Wenn ich Kinder hätte, würde ich mich selbst um sie kümmern wollen; es gab Zeiten, wo das funktioniert hat in Deutschland und ein Vater mit einem Gehalt seine Familie ernähren konnte. Hätte man die Familien besser gefördert, sähe Deutschland anders aus. Wozu soll ich Kinder in die Welt setzen, wenn ich keine Zeit für sie habe?

Für mich fühlt sich das seit etlichen Jahren so an, als wäre all das geplant und umgesetzt worden. Das Menschen Fehler machen, ist normal. Das Hunderte Politiker, die Millionen für Berater ausgeben ein Land, dass besser dastand als die halbe Welt, so gnadenlos an die Wand fahren und ruinieren, kann in meinen Augen kein normales Versagen mehr sein.

Da verschwinden Koffer, da gibt es Wirecard; da gibt es einen Schröder der als Wirtschaftslobbyist und Aufsichtsratsvorsitzender von Nordstream uns nichts Gutes gebracht hat, sich selbst aber schon; und nun will eine Plagiats geleuterte Trampolinspringerin Bundeskanzelrin werden.

Da ist NICHTS mehr, dem man vertrauen könnte oder Respekt zollen. Wenn ich mir anschaue, was die drei deutschen Frauen - ; Merkel, AKK und von der Leyen fabrizieren, wird mir übel.

DDR 2.0 in die Richtung geht es. Nun wird es in Zukunft an Grundschulen auch den Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung geben; warum wohl? Die Kinder heutzutage werden nicht mehr von ihren Eltern erzogen und das halte ich für brandgefährlich und auch nicht gut. Egal, Hauptsache die Menschen malochen bis danach sofort tot ins Grab fallen.

Schön ist das Leben hier nicht; da gibt es Länder in der EU, in denen es den Menschen wesentlich besser geht.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten