Ansicht umschalten
  • Radio Controlled

mehr als 1000 Beiträge seit 24.07.2007

Re: Danke

der_mick schrieb am 17.09.2021 08:55:

Kommentar (1) schrieb am 17.09.2021 08:14:

Du solltest weniger CSI gucken. Keiner meiner Arbeitskollegen dort hat oder hatte jemals ein solches Problem.

Ah ok, natürlich! Wenn deine Arbeitskollegen dort keine solchen Probleme haben, dann ist das selbstverständlich repräsentativ. Anekdotische Argumente sind immer die besten, musst du wissen.

Viel realistischeres Szenario du wirst alt und die Rente kommt. Hier lebst du dann in der Pappschachtel, dort hast du soviel Geld angespart, dass du einen tollen Lebensabend hast.

Meine Arbeitskollegen gehen hier schon mit 45 in Rente, weil denen niemand gesagt hat, dass sie eigentlich in ner Pappschachtel leben müssten... Wusste gar nicht, dass man sich hier nichts ansparen darf. Haste wohl so einen schlechten Lohn?

Davon abgesehen wüsste ich gerne wie viel man wohl ansparen muss um irgendwelche chronischen oder schwere Krankheiten in den Ländern aus der eigenen Tasche begleichen zu können. Ich las letztens, dass irgendein Ex-Polizist für die Behandlung seiner Depression 120000 $ pro Jahr berappen soll. Viele gehen selbst bei Vergiftungen oä. einfach nicht zum Arzt.

Das behauptet auch niemand. Aber in jedem Lebensabschnitt geht es dir mit Geld bedeutend besser als ohne. Ich sitze lieber traurig in meinem A6 mit Vollausstattung als auf einem alten klapprigen Damenrad.

Niemand behauptet sowas. Aber mir ist es lieber in einem A4 (ohne S-Line um zu zeigen wie lang mein Eumel ist) zu sitzen und nicht zusehen zu müssen, wie die Leute sich auf der Straße die Kartons zum Schlafen zurechtrücken.

Aus welchem Loch bist du denn gekrochen, dass du glaubst das gäbe es dort nicht? Warst du überhaupt jemals dort und weisst wie der Lebensalltag der Menschen dort aussieht?

Ich weiß ja nicht wie das bei dir aussieht aber ich krieche nicht aus Löchern.

Mein Ur-Großvater ist im 2.WK für die AirForce geflogen. Meine Oma hat heute noch ein Recht auf uneingeschränkten Zuzug und ein Teil meiner Familie (die ich mehrfach besucht habe) ist sowohl an West- als auch Ostküste wohnhaft.

Ich wette 500€ auf nein 😂

Ich schicke dir einen Nachweis an eine E-Mail Adresse deiner Wahl und du schickst mir 500€ in Bitcoin auf mein Konto, einverstanden?

(Warum habe ich nur das Gefühl, dass da nichts draus wird, obwohl du doch so ein toller Mehrleister bist...)

:-D weil er ein Dummschwätzer ist... Du liegt mit deinem Gefühl 100% richtig... Die Diskussionen gleichen einem Schachspiel mit einer Taube wenn Dir das was sagt...

„Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.“

Bewerten
- +
Ansicht umschalten