Manfred Kandlbinder schrieb am 17.09.2021 16:30:
Sich darin wieder zu finden ist eher ein Hinweis auf mangelndes kritisches Denken.
Mit anderen Worten, wer nicht Ihrer Meinung ist, ist doof.
Sie sind, mein werter Herr Manfred Kandlbinder, in die Selbstimmuisierungsfalle gelaufen.
Aber in einer diffusen Art und Weise die nur nahe legt das er selber gar nicht genau weiss was das Problem ist, wie es zu lösen wäre bzw. was genau falsch gemacht wurde.
Vielleicht versucht er sich dem Problem ja anzunähern?
Stört Sie wirklich das?
Ich habe hier auf TP aus der Hand drei oder vier Artikel, in denen der Kapitalismus für sprichwörtlich alles - vom Fußpilz bis dahin, dass die eigenen Träume nicht wahr werden - verantwortlich gemacht wird. Der Artikel hier ist spürbar erfrischend. Wie ein kühler Windhauch.
Wenn zu sagen was man genau will, sich zu informieren worüber man genau spricht, sich festlegen wofür man steht, aus einer anderen Epoche sind. Dann verdienen wir, was auch immer nach der Wahl geschehen wird.
Es ist egal, welche Partei gewählt wird. ;-)
Die Politik ist nicht allmächtig und sowohl an Gesetze als auch an Realitäten gebunden. Für viele Sachen wird ab jetzt schlicht keine andere Wahl mehr bleiben.
Die Dominosteinchen sind gefallen...
Ich spreche hier u. a. vom Urteil des Bundesverfassungsgerichtes und seine Auswirkungen, von der schleichenden Abwanderung der Industrie usw.